Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet
Logo Lesenswerte Links 2017 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 51 in 2017

| Keine Kommentare

In zwei Tagen ist Heilig Abend und dann beginnt die besinnliche Zeit.

Bevor es in das Wochenende geht, habe ich hier eine Weihnachts-Special-Ausgabe mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Lasst euch nicht stressen, genießt die Weihnachtstage und habt Spaß!

https://twitter.com/Ostwestf4le/status/943856513705275392

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Carsten hat Die Story von den Schweden, dem Postillon und der Erlaubnis für Sex aufgeschrieben.

Es ist an der Zeit, deinen Freunden auf Instagram zu entfolgen. Gilly wirbt für Qualität statt Quantität im Instagram-Feed.

Die achte (Halb-)Staffel von The Walking Dead lässt mich ratlos zurück. Klar, das Midseason-Finale war krass, aber die sieben Episoden zuvor waren durchweg enttäuschend. Das sieht auch Maik ähnlich: Wir reden über The Walking Dead S08E08.

Wie ich lernte, Dreckswetter zu lieben, erzählt uns Bianca.

Tobias über Produktbewertungen: Das dubiose Geschäft mit den Fake-Rezensionen.

So fühlt sich ein persönlicher Abschied von der Bitcoin-Blase an von Martin.

Anja mit Tipps zur After-Work-Party: So verhalten Sie sich korrekt.

Storify wird eingestellt, so exportiert Ihr Eure Inhalte von Caschy. Passend dazu Michaels Text: Storify macht dicht und löscht alles. Auch Lars hat dazu eine Meinung: Social Media: Setze niemals auf eine Plattform! Oder: Wenn Storify schließt.

Torsten macht Winterpause.

Die große Online-Defensive des WDR stellt Stefan vor.

Das probiere ich aus: 15 Prozent höhere Interaktionsraten auf Instagram dank Emojis.

Warum ein „Nein!“ oft die bessere Antwort ist, verrät Andreas.

Uwe mit der Flop-Parade 2017: Die größten Misserfolge des Jahres.

Blase? Nein! Warum Bitcoin und Blockchain die nächste Evolutionsstufe des Internets sind, erklärt Andreas.

Gianna backt ganz wunderbar In der RITTER SPORT Weihnachtsbäckerei …

Schwarzer Tag fürs Internet: USA demolieren Netzneutralität und Thomas kommentiert.

Stefan hat das (mehrfach) erreicht, was mir im April 2018 bevorsteht: Das tolle Gefühl, ein Marathon-Läufer zu sein.

Meine 5 Flops der Kommunikation 2017 präsentiert Meike.

Eine gute Idee von Torsten: Einmal kochen gehen.

Weihnachtsmarkt Braunschweig – ein Bummel durch die Löwenstadt mit Romy.

Livia mit den Gedanken einer 15-Jährigen: der perfekte Weihnachtssong.

Wenn Sachsens neuer Polizeipanzer undercover unterwegs ist von Ronny.

Guido mit einem lesenswerten Kommentar: Der perverse Rabatt-Wahn.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2017.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.