Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Alles steht Kopf Disney Pixar DVD

Gewinnspiel zum DVD- und Blu-ray- Start von Disneys Alles steht Kopf

| 14 Kommentare

Ende Oktober 2015 habe ich noch mit meinen Kids im Kino den bezaubernden Film Alles steht Kopf geschaut und schon bald gibt es Disneys genialen Animationshit auf Blu-ray und DVD zu kaufen.

Wer die genauso berührende wie lehrreiche Geschichte rund um das Erwachsenwerden bisher nicht auf der Leinwand gesehen hat, sollte sich den Spaß im Heimkino nicht entgehen lassen. Ab dem 11. Februar 2016 ist Alles steht Kopf auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray sowie digital erhältlich.

Die Story: Alles steht Kopf

Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften – körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist – nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht.

Als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde große Stadt zieht, sind die Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen. Aber als FREUDE und KUMMER durch ein Missgeschick tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, liegt es an den anderen drei Emotionen, das Chaos in den Griff zu bekommen. Dummerweise haben FREUDE und KUMMER versehentlich wichtige Kernerinnerungen von Riley mitgenommen und müssen diese nun unbedingt ins Hauptquartier zurückbringen, wenn sie nicht für immer verloren gehen sollen.

Es beginnt eine aufregende Reise durch ihnen unbekannte Hirnregionen wie das Langzeitgedächtnis, das Fantasieland, das Abstrakte Denken und die Traum Produktion, die von den beiden Emotionen alles abverlangt – auch, über den eigenen Gefühlsrand hinauszuwachsen…

Mehr möchte ich nicht über den Film verraten – schaut ihn euch am besten selbst an. Ihr werdet es nicht bereuen, im Gegenteil: jede Menge Spaß, Spannung und Action sind garantiert – und lehrreich ist der Ausflug in die Welt der Emotionen auch noch.

Das Gewinnspiel: Alles steht Kopf

Ich freue mich, in Kooperation mit Disney zum Start von Alles steht Kopf gleich zwei Fan-Pakete an meine Leserinnen und Leser zu verlosen.
Und das ist in dem Fan-Paket enthalten:

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr diesen Beitrag nur auf Facebook, Twitter und Google+ teilen und (wichtig!) einen Kommentar mit den Links zu euren Postings in den sozialen Netzwerken hinterlassen.

Der Text lautet:

Ich möchte ein Alles steht Kopf-Paket beim @Ostwestf4le gewinnen. Mehr unter http://wp.me/p10AQf-7Zl

Für jeden Post gibt es ein Los. Das heißt: in je mehr sozialen Netzwerken ihr den Beitrag teilt, umso größer ist eure Gewinnchance.

Das Gewinnspiel läuft drei Wochen bis Donnerstag, 25. Februar 2016 um 23:59 Uhr. Anschließend werde ich die beiden Gewinner auslosen und hier im Blog bekanntgeben. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Der Trailer: Alles steht Kopf

Zur Einstimmung einige bewegte Bilder von dem Kino-Hit:


Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

14 Kommentare

  1. Wow, wow, wow… da kenne ich aber kleine Zwerge, die sich seeehr über das DVD-Paket freuen würden. Daher habe ich es gleich auf zwei Plattformen geteilt, die da wären:
    Google+: https://plus.google.com/b/104896142934246689859/+OffenesblogDe/posts/XjJWt4tvswt
    Twitter:
    https://twitter.com/offenesblog/status/695152668923314176
    Allen Teilnehmern viel Erfolg und Hut ab vor deiner klasse Kooperation mit Disney! 🙂

  2. Als Disney-Fan würde ich mich sehr über dieses Fanpaket freuen. 🙂 Ich habe auf Google+ geteilt (ich bin leider weder auf Facebook noch Twitter unterwegs):

    https://plus.google.com/b/109823326147593216712/109823326147593216712/posts/p/pub?gmbpt=true&pageId=109823326147593216712&hl=de

    Danke für die tolle Gewinnchance! 🙂

  3. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 5 in 2016 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2016

  4. Ich liebe diesen Film und würde mich sehr darüber freuen.
    Geteilt habe ich bei Facebook und Twitter:
    https://twitter.com/AlisaStoof/status/695592373682831360
    https://www.facebook.com/liz.sto.9/posts/1676688139275226?pnref=story

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Liz

  5. Na, vielleicht kann mich ja anhand der BluRay schon auf einige Gefühlsmomente meiner heranwachsenden Damen vorbereiten 😉

    Habe es auf Twitter und Facebook geteilt:
    https://twitter.com/ReisePapa/status/695630893617172480
    https://www.facebook.com/henrik.bakerplociennik/posts/10154041560054714

  6. Pingback: Coole Blogbeiträge #6/2016 vielerorts Umzugsfrei - Always sunny

  7. Über eins der Fanpakete würde ich mich sehr freuen.
    Ich habe auf Facebook und Google plus geteilt:

    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/471580999701294?pnref=story

    https://plus.google.com/102049319339444001427/posts/KNz1HGrNBJF

    Liebe Grüße,
    Daniela

  8. Sehr gerne dabei 🙂

    https://twitter.com/Sweetdream82/status/699915070

    https://www.facebook.com/permalink.php?
    story_fbid=479570852249616&id=100005901164936

    liebe grüße

    christina

  9. Hallo 🙂

    Das wäre superklasse, wir haben den Film im Kino leider verpasst.

    Ich habe an 2 Orten geteilt:

    https://twitter.com/fluffy1008/status/70282027408

    https://plus.google.com/115877455852489973209/pos

    Ich würde mich sehr freuen,

    glg, Melanie

  10. Pingback: Gewinnspiel zum DVD- und Blu-ray- Start von Disneys Arlo & Spot > Gewinnspiel > Alles steht Kopf, Arlo & Spot, Blu ray, Disney, DVD, Film, Gewinnspiel, Pixar, Trailer, Video

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.