Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 38 in 2019

| Keine Kommentare

Am Wochenende steht eine große Feier auf der Liste: mein Dad ist am vergangenen Montag siebzig Jahre alt geworden und feiert mit uns diese sieben Jahrzehnte.

Siebzig Jahre – was für ein stolzes Alter. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass mein Vater in den vergangenen Jahren gesundheitlich alles andere als von Krankheiten verschont geblieben ist. Ich erinnere mich insbesondere an seine Herz-Operation in Bad Oeynhausen im Jahr 2015 sowie an den jüngsten Schlaganfall an Altweiber 2019, als meine Eltern bei uns zu Besuch gewesen sind.

Alles Gute Daddy – und vor allem Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit!

Und euch wünsche ich viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Spotify-Family-Betrug: So geht das aber nicht, Spotify!, meint Christian zu Recht.

Livia mit den Gedanken einer 17-Jährigen: Soziale Schulen vs. soziales Pflichtjahr.

Torsten Sträter, können Depressionen lustig sein?, fragt Timo.

Janett rät: Genießt den Herbst an der Ostsee. Unsere Ausflugsempfehlungen!

Will eine „Grünen-Frau“ Luftballons verbieten? Natürlich nicht, weiß Moritz.

Christian sagt Danke, Apple! Es ist absolut richtig, dass das iPhone 11 auf 5G verzichtet.

Das bisschen Aufräumen… mach ich doch allein von Sonia.

Trainer Baade versteht etwas vom Clickbaiting 🙂 Auf keine Zigarette mit Jürgen Klopp — Interview mit Torsten Lieberknecht.

25 Jahre ZDF-Doku 37 Grad: Was uns bewegt – vorgestellt von Michael.

Matthias über das „Angry German Kid“: Wie ein Internetvideo das Leben eines Teenagers zerstörte.

Vom Fettsack zum Fitsack: Ein halbes Jahr später mit Caschy.

Jan mit interessanten Einblicken in den Medienwandel: Wie eine Achtjährige sich Informationen sucht.

Google Maps-Nutzer löst 22 Jahre alten Vermisstenfall und Vera hat Details darüber.

Janosch über das elterliche Erwartungsmanagement: Vielleicht wird es nur eine Vier.

Bundesliga online: Wer ist Tabellenführer bei Google? Jan hat sich schlau gemacht.

Michael besucht den Lost Place Stadtbad – Auf zu neuen Ufern.

Amazon-Konto gesperrt? Online-Händler wirft Retouren-Könige raus und Christian weiß mehr darüber.

Mario über einen Fußball-Fake: Wenn das Studio zum Stadion wird.

Das GIF der Woche

Father-son bonding goes wrong

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.