Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 24 in 2019

| Keine Kommentare

Das Wochenende wird sonnig und ist voller Termine – das wird ein großer Spaß!

Freizeit kann allerdings auch stressig werden – deshalb passt auf, dass ihr euch nicht übernehmt bei der Freizeitgestaltung. Denn der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/der_efuchs/status/1138134576256159744?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

„Und… was hast du so auf die Kette bekommen?“ Das ist eine beliebte Frage beim Abi-Treffen. Auch bei mir gab es am vergangenen Wochenende das Abi-Treffen zum 25. Jahrestag meines Abiturs im ostwestfälischen Beverungen. Ich war allerdings nicht mit von der Partie.

In der vergangenen Woche habe ich diese neue Serie innerhalb von zwei Tagen gebingt – und war wirklich begeistert: How to sell drugs online (fast): Unterhaltsamer Netflix-Spaß aus Deutschland und

Viel heiße Luft um die Wetterkarte hat Patrick erlebt.

Daniel mit einer entmutigenden Botschaft: Niemand sieht Dein YouTube-Video.

Maik mit Neuigkeiten zu Haus des Geldes: Trailer zur 3. Staffel. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Serie den hohen Ansprüchen der beiden vorherigen Staffeln gerecht werden kann.

Vom Mut und vom Aufbruch erzählt uns Torsten.

Andre weiß: Sony PlayStation 5 soll sanften Übergang von der PS4 gewährleisten.

Die Mär von „Social Bots“ entzaubern Florian und Michael.

Carsten mit einer spannenden Angelegenheit: Circus Roncalli setzt auf Hologramme statt Tiere – sollten Zoos nachziehen?

Hoch lebe der Staatshumor, ätzt Wolf.

Katharina über The Buggles: „Video Killed the Radio Star“.

Beyond Meat Hype: Warum dieser Erfolg alles verändern könnte, weiß Vera.

Kristine und das Bloggen: Die Herausforderung des Schreibens.

Anstrengend und wunderschön: Saslong-Halbmarathon mit Stefan.

Janett hat Tipps für ein Event, das ich aufgrund eines 50. Geburtstages erneut verpasse: Ihr geht zur Extraschicht 2019? Wir haben empfehlenswerte Spielorte!

FAZ-Innenpolitikchef zerstört sich im Kampf gegen Rezo und Stefan kommentiert.

Jan dokumentiert, Wie eine ARD-Doku absurdes Zeug über Elektromobilität verbreitet und dadurch den Klimawandel verstärkt.

„Der Polizeischutz war wirklich Wahnsinn!“ Tim Wolff im Gespräch – Die Titanic-Years mit Linus.

Und zum Abschluss eine animierte Infografik:

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.