Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Krippe Weihnachten Heiligabend Hallenbad Büttgen Engel Maria Josef Jesuskind

Perfekt gekleidet für Heilig Abend und Weihnachten 🎄🎅🍻

| Keine Kommentare

Seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken, Weihnachten besonders festlich angezogen aufzutreten.

Bisher habe ich diesem Wunsch erfolgreich widerstehen können, doch jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir das angemessene Outfit besorgt. Und was für ein Outfit!

Ich rede nicht von einem edlen Anzug in gedeckten Farben mit einem blütenweißen Oberhemd und einer Krawatte. Das kann jeder tragen. Nein, ich rede von dem US-amerikanischen Brauch, schicke Oberteile mit weihnachtlichem Bezug zu tragen.

Alle Pullover, die ich bislang gesehen habe, hatten ein Manko. Sie sind aus Wolle. Dicker Wolle oder gar aus Polyester. Allein bei dem Gedanken gruselt es mich und deshalb habe ich bislang vor einem Kauf zurückgeschreckt. Jetzt habe ich allerdings Weihnachtsbekleidung entdeckt, die aus Baumwolle gewebt und angenehm zu tragen ist, und jetzt gibt es keine Ausreden mehr.

Perfekt gekleidet für Weihnachten

Beginnen wir mit einem Klassiker. Wer an Weihnachten denkt, denkt oft an Rudolph, das Rentier mit der roten Nase.

Was gibt es also Schöneres als einen Pulli mit dem sympathischen Geweihträger? Der Clou ist, dass der Riechkolben bei diesem Modell sogar plastisch greifbar und aufgenäht ist:

Rudolph Drucken 3D Nase Pom Pom Weihnachts Pullover

Auch die Männer gehen nicht leer aus. Während Rudolph bei ihnen nur ein müdes Lächeln hervorruft, fühlt sich der echte Mann besonders wohl mit Pizza. Und mit Katzen:

Chicolife hässlich Weihnachten Pizza Katze Print HipsterWer lieber auf Dinosaurier als auf Katzen steht, muss sich nicht grämen. Wie wäre es mit diesem Pullover? Damit seid ihr der Hit auf jedem Weihnachtsfest.

Politische Weihnachten

Wer mit diesen abgedrehten Kleidungsstücken wenig anfangen kann und eher politisch ein Zeichen setzen möchte, dem kann auch geholfen werden: Angie – Who’s Your Mutti?

Weihnachtspullover Angie - Who's Your Mutti Frauen SweatshirtIch weiß, bei dieser Auswahl fällt die Wahl schwer, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Ich habe bereits meine Entscheidung getroffen und freue mich auf die Lieferung. Fotos folgen 🙂

P.S. Ich hoffe, dass meine Eltern diesen Beitrag nicht lesen. Sonst laufe ich Gefahr, für das diesjährige Fest der Liebe ausgeschlossen zu werden 😉

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.