Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Schöner malen mit LEGO

| Keine Kommentare

Als ich ein Kind war, gab es zwei Spielsachen, die mich nachhaltig und besonders begeistert haben.

Zum einen gab es schon in den Siebzigern Playmobil und ich kann mich gut an das erste Spielzeug mit dem Plastikmännchen erinnern. Als ich vier Jahre alt geworden bin, habe ich ein Baustellen – Set von Playmobil bekommen.

Zum anderen gab es auch damals schon LEGO. Die kleinen Klötzchen mit den endlosen Spielmöglichkeiten haben mich von Anfang an begeistert. Als kleines Kind in Form von LEGO Duplo und anschließend LEGO Raumfahrt und LEGO Stadt (das heute City heißt).

Auch als Erwachsener kann mich LEGO begeistern und meine beiden Söhne spielen ebenfalls gern mit den bunten Steinen. Allerdings heißen die bevorzugten Spielwelten heute LEGO Chima, LEGO Star Wars und LEGO The Movie.

Auch andere Erwachsene beschäftigen sich mit dem Exportschlager aus Billund in Dänemark und erstellen coole Clips und veröffentlichen diese dann auf YouTube.

So wie dieses Video, das die kreative Kunst des Malens mit der Fantasie – Welt der LEGO – Steine verbindet. Dank der Stop Motion – Technik lässt sich dieses Projekt perfekt realisieren.

Schaut selbst:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.