Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Screenshot The Journey Vimeo Laufen Running

Video: The Journey – der Berlin Marathon aus Sicht von vier Teilnehmern

| Keine Kommentare

Der Berlin Marathon ist jedes Jahr eines der Highlights in Deutschland und ein Fest für alle Lauf-Fans und Lauf-Fanatiker.

Die Startplätze für das Event mit mehr als 55.000 Teilnehmern aus 130 Nationen sind im Nu vergriffen und werden teilweise im Losverfahren an die Frau und den Mann gebracht.
Screenshot The Journey Vimeo Laufen RunningAls frisch gestarteter Lauf-Neuling, dessen längste Strecke bei 13 Kilometern liegt, bin ich dem Berlin Marathon gefühlt so weit entfernt wie derzeit Borussia Dortmund von der Tabellenspitze in der Bundesliga, doch man braucht ja noch Ziele 🙂

Unabhängig davon hat mich das Video The Journey in seinen Bann gezogen. Es fängt die Stimmung und die Emotionen rund um das Laufspektakel in der Hauptstadt wunderbar ein und ist einfach nur Hach!

Insbesondere die siebzigjährige Läuferin, die bereits mehr als 1.700 (!) Marathon-Läufe erfolgreich absolviert hat, ist der absolute Hammer und verdient meinen vollsten Respekt.

Ach was sage ich: jeder, der die 42.195 Meter absolviert hat und die Ziellinie überquert, ist für mich ein Gewinner. Egal, ob das Resultat in 2 Stunden oder in sieben Stunden erreicht worden ist.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.