Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Das war mein Tag am Pokalfinale 2014 mit Borussia Dortmund

| 5 Kommentare

Nachdem ich gestern bereits einen emotionalen Abend mit Borussia Dortmund erlebt habe, galt es, den Samstag sinnstiftend zu verbringen, um die aufsteigende Nervosität in den Griff zu kriegen.

Und was lenkt besser ab als Arbeit? Nach dem Frühstück habe ich im BVB-Shirt eingekauft und dann zuhause Currysauce für die Würstchen vom Grill am Mittag zubereitet.

Anschließend ging es an die Gartenarbeit. Gemeinsam mit der Liebsten haben wir den Garten hinter dem Haus und den Vorgarten in Frühlings-Form gebracht:

Immer mit dabei war natürlich das Smartphone, mit dem ich das schwarz-gelbe Geschehen in Dortmund und in Berlin verfolgt habe.

Allein in Berlin sollen weit mehr als 50.000 Borussen die Hauptstadt erobert haben.

Das muss man sich mal vorstellen! Mehr als 50.000 Fans, die ihre Mannschaft unterstützen wollen und fest an den vierten Pokalsieg nach 1965, 1989 und 2012 glauben.

Ich bin vor solchen Spielen ja immer eher skeptisch. Doch was soll’s, entscheidend is auf’m Platz und ich vertraue Jürgen Klopp voll und ganz.

An anderer Stelle habe ich ja bereits gesagt, dass ein Pokalsieg das Sahnehäubchen auf eine ganz besondere Saison wäre.

Jetzt sind es noch weniger als zwei Stunden bis zum Anpfif in Berlin und ich werde mir meine eisgekühlten Brinkhoff’s Biere schnappen, das Dortmunder Trikot überstreifen und mit den beiden Kids das Pokalfinale 2014 genießen.

Heja BVB!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Pingback: DFB-Pokalfinale 2014: Borussia Dortmund – Bayern München 0:2 n.V. (0:0) > Borussia Dortmund > Berlin, BVB, DFB-Pokal, DFB-Pokal 2014, Finale, Presseschau, Saison 20132014, Twitter

  2. Naja- also beim Abi-Jahrgangs-Treffen gabs auch ein TV!? Dann hätte die Niederlage vielleicht nicht ganz so weh getan? Naja- vielleicht in 5 Jahren, wenn es dann für Dortmund gegen Paderborn geht…!? ;-)))

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.