Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Video: Einstimmung auf das DFB-Pokalfinale 2014 feat. Borussia Dortmund

| 1 Kommentar

In zwei Tagen steigt in Berlin das Finale um den DFB-Pokal mit der Traumpaarung Borussia Dortmund gegen Bayern München.

So langsam spüre ich die Anspannung in mir aufsteigen. Die Nervosität, wenn ich an mindestens neunzig Minuten Finale denke. Die Gänsehaut, wenn ich an die Schwarz-Gelben im Kampf um die Trophäe denke. Die Sorge, dass das Spiel ein doofes Ende nimmt.

Aber kann es wirkliche in doofes Ende nehmen? Der BVB hat trotz eines immensen Verletzungspeches mit Ausfällen von Neven Subutic, Kuba, Sven Bender, Mats Hummels und und und das Optimum aus der Spielzeit herausgeholt und ist verdient Zweiter hinter Bayern München geworden.

Ich sehe das Endspiel in Berlin, über das ich übrigens wie viele andere Borussen mit dem Hashtag #FinaleBVB twittern werde, als Sahnehäubchen auf eine ungewöhnliche, aber nicht minder erfolgreiche Saison.

Denn Vizemeisterschaft, ein Ausscheiden gegen Real Madrid im Viertelfinale der Champions League und zum dritten Mal in Folge ein Finale am Ende der Saison ist alles andere als enttäuschend – im Gegenteil.

Deshalb freue ich mich einfach über ein spannendes Pokal-Match und werde – das nehme ich mir zumindest vor – auch bei einer Niederlage gegen die Roten nicht am Boden zerstört sein.

Zur Einstimmung auf das #FinaleBVB gibt es hier vier Clips für Gänsehaut-Momente:

Borussia Dortmund ● Ready for Berlin ● 17.05.2014

Borussia Dortmund vs Bayern München ● Promo ● 17.05.2014

Borussia Dortmunds Weg nach Berlin

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Das war mein Tag am Pokalfinale 2014 mit Borussia Dortmund > Borussia Dortmund > Berlin, BVB, DFB-Pokal, DFB-Pokal 2014, Finale, Instagram, Playlist, Saison 20132014, Video

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.