Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Tabellenführer in der Todesgruppe: Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions Leage

| 1 Kommentar

Was war das gestern für ein heftiger Mittwoch Abend!

Meine Nerven wurden auf eine Zerreissprobe gestellt, als Borussia Dortmund im Endspiel um den Einzug ins Achtelfinale wider Erwarten zittern musste.

Das frühe Tor von Robert Lewandowski und die Erleichterung nach dem Treffer wurde mit dem unerwarteten Ausgleich zunichte gemacht.

Die Borussen waren spielbestimmend und hatten gegen dezimierte Franzosen Chance um Chance. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es war zum verrückt werden.

Marco Reus, Robert Lewandowski und weitere Offensivkräfte des BVB scheiterten im Minutentakt vor dem Kasten. Erst als Kevin „wir sind alle Dortmunder Jungs“ das erlösende 2:1 in Marseille erzielt hat, löste sich meine Anspannung.

Ich brauchte einige Zeit, um die nervliche Belastung zu verdauen. Einige Brinkhoff’s-Biere aus der Fan-Edition und vier Jägermeister sorgten dafür, dass mein Puls nach dem Abpfiff ein wenig zur Ruhe kommen konnte.

Mit dem Sieg (siehe auch: Großkreutz bewahrt den BVB vorm Offensivkollaps) war der BVB plötzlich sogar Tabellenführer der starken Gruppe mit Arsenal London und dem SSC Neapel.

Und ebenso erstaunlich: die ersten drei Teams haben nach sechs Runden durchweg zwölf Zähler auf dem Konto – und Neapel fehlte nur ein mickriges Tor, um London vom zweiten Platz zu verdrängen.
Champions League Vorrunde Gruppe F Saison 2013 2014 Borussia Dortmund BVB

Auf alle Fälle habe ich das Champions League – Trikot von Borussia Dortmund auf meinen Wunschzettel geschrieben und hoffe auf ein mildtätiges Christkind 🙂

Im übrigen gab es beim vergangenen Weihnachtsfest schon für meinen Bruder und mich das damalige CL-Trikot als Geschenk.

Das Ende ist bekannt – der BVB hat das Finale erreicht und ist unglücklich nur Zweiter geworden…

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Lesenswerte Links – Kalenderwoche 50 in 2013 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2013

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.