Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

LTB Bild Sondereditionsbox 85 Jahre Micky Maus Lustiges Taschenbuch Box mit 4 Sonderbänden

Die Lustige Taschenbücher Sonderedition zu 85 Jahre Micky Maus

| 1 Kommentar

Die Lustigen Taschenbücher begleiten mich seit meiner Kindheit.

Zu Beginn der achtziger Jahren habe ich als Grundschüler mit den weltbekannten Micky Maus – Heften angefangen, die ich wöchentlich jeden Donnerstag von meinem Taschengeld gekauft habe. Der Nachteil der Hefte mit den Abenteuern von Micky, Goofy, Donald und Konsorten war, dass sie so schnell ausgelesen waren.

Als ich älter wurde und besser und flüssiger lesen konnte, habe ich mir neben den Micky – Heften auch die Lustigen Taschenbücher gekauft. Mehr als 200 Seiten in jedem dicken Comic-Heft sorgten für lang anhaltenden Lesespaß.

LTB Bild Sondereditionsbox 85 Jahre Micky Maus Lustiges Taschenbuch Box mit 4 SonderbändenIn jedem Sommerurlaub am Mittelmeer kaufte ich mir zahlreiche LTB, wie die Fans die Lustigen Taschenbücher abkürzen, und hatte damit die perfekte Zerstreuung am Strand. Meine Sammlung war inzwischen auf mehr als fünfzig Bände angewachsen.

Inzwischen gibt es die Lustigen Taschenbücher seit vielen Jahren und mein großer Sohn hat sich bereits für die Geschichten aus Entenhausen interessiert und verschlingt die Bände genauso schnell wie damals sein Vater.

Anlässlich des 85. Geburtstages von Micky Maus hat die BILD in Zusammenarbeit mit dem Egmont Ehapa-Verlag eine Sonderedition mit den besten Comics veröffentlicht.

Bei der LTB Bild Sondereditionsbox 85 Jahre Micky Maus handelt es sich um eine Box mit vier Sonderbänden:

  • Die besten Comics mit Micky Maus
  • Die besten Comics mit Donald Duck
  • Die besten Comics mit Tick Trick & Track
  • Die besten Comics mit Dagobert Duck

Ich bin happy, dass ich meinem Sohn mit dieser Sonderausgabe in einem schicken Schuber die Comics von Walt Disney auf mehr als 1.200 Seiten noch näher bringen kann 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Oh ja, ich bin ja schon ein paar Tage älter als du, aber gelesen habe ich die Hefte und Bücher auch (wobei mir LTB als Abkürzung bisher nicht bekannt war). Die ganz dicken waren mir zu teuer, davon hatte ich nur wenige, aber die mitteldicken (kosteten damals so um die 3,80 DM(!) p.Stk.), davon hatte ich einen ganzen Stapel. Jetzt habe ich die Hefte schon lange nicht mehr in den Händen gehabt (außer vielleicht bei Friseur). 27,50 Euro ist auch nicht gerade geschenkt, aber für Fans sicher kein Hindernis.

    LG
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.