Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Krake selber bauen Anleitung

Anleitung: Echte Krake selbst bauen ist kinderleicht

| 9 Kommentare

Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht.

So wie diese Anleitung zum Selbstbau einer Krake. Dabei ist es alles so einfach, ihr müsst nur die entsprechenden Kenner der Materie damit beauftragen.

Mike ist trotz seiner jungen Jahre (sieben Lenze zählt der Knabe) anscheinend ein echter Experte, denn er kann die Herstellung einer Krake nicht nur verbal, sondern auch visuell präsentieren:

ihr benötigt 3 – 4 selber gefangerne lebendige Regenwürmer, ein paar Tropfen Sekundenkleber und das gelbe Plastikteil von einem Ü-Ei

Ich freue mich schon jetzt auf Fotos von euren Nachbau – Versuchen!
Krake selber bauen Anleitung(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

9 Kommentare

  1. Solange es nur beim Bild bleibt, ist es lustig. Wer es in die Wirklichkeit umsetzt, ist schon ein ziemlicher Tierquäler – auch wenn es Würmer sind.

  2. Ich krieg mich nicht mehr vor lauter Lachen!!!!!!

    Gut, dass du sowas im Winter postest. Wäre jetzt Sommer, gäbe es bestimmt ein paar Deppen, die das ausprobieren.

    LG

    Sabienes

  3. Jetzt melden sich sicher alle, die der Gemeinschaft „Rettet die Regenwürmer“ angehören! Alternativ zu dieser kreativen Idee könnte man ja einen „Welttag des Regenwurms“ ausrufen. 😉
    Schönen Tag noch,
    moni

  4. Ich kann daran überhaupt nichts lustiges finden . Es gibt bestimmt genug Idioten die das ausprobieren.
    @moni:
    Erkläre doch mal bitte , was daran verwerflich ist , wenn man dagegen ist Lebewesen jeglicher Art zu quälen ?
    Sollte Du , oder irgendein anderer “ Schlaumeier “ jetzt auf die Idee kommen zu erklären, das Würmer niedere Tiere sind die nur geringe oder keine Empfindungen haben , solltet Ihr bedenken , das durch solch einen Blödsinn die Hemmschwelle für ähnliche Dinge gesenkt wird.

    @marc : Die Bemerkung “ ich freue mich auf Photos von Eueren Nachbauversuchen “ ist einfach nur widerlich und es stellt sich mir die Frage ob Du wirklich geeignet bist mit Kindern umzugehen

  5. Herrlich…

    und ich glaube nicht, dass jetzt hunderte Kids losrennen um die Krake zu bauen.

    Zum Quälen der Würmer kann ich nur sagen: Meine Schwestern kamen mal im zarten Alter von 7 und 8 Jahren mit einem „Gras-Wurm-Salat“ nach Hause. Dieser bestand aus Gras, Blättern und kleingehackten Würmern.

    Übrigens sind Angler doch die, die Würmer richtig quälen, oder? 😉

    LG
    Manni

  6. Pingback: Sabienes TraumBilder › Positiv gedacht in der Fastenzeit

  7. Rettet die Ü-Eier! 😀 ach schön wie sie alle wieder anfangen auszurasten da ihnen ein funken Humor fehlt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.