Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Bei Anruf: Herzklopfen

| Keine Kommentare

Als Kind der achtziger Jahre kenne ich natürlich Herzblatt, die sympathische Kuppel-Show, in der Rudi Carrell partnerlosen Frauen Singles drei potenzielle Partner vermitteln wollte.

 

 

 

 

 

 

 
Wußtet Ihr eigentlich, dass der grau-melierte Holländer von 1987 bis 1993 in sechs Staffeln der Gastgeber von Herzblatt gewesen ist? Und kennt Ihr die weiteren Moderatoren der Show im Ersten? Es waren Rainhard Fendrich, Hera Lind, Christian Clerici, Pierre Geisensetter, Jörg Pilawa und am Ende Alexander Mazza, der die Scheinwerfer vor sieben Jahren nach dem Ende der 19. Staffel für immer ausgeschaltet hat.

Wenn es eine Sendung wie Herzblatt heute geben würde und ich mir das Ganze technisch vorstelle, würde es so aussehen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.