Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Der Heim – Lieferservice vom Weingut Schauf in Guntersblum ist klasse

| Keine Kommentare

Als wir Pfingsten 2011 erstmals im Rheingau bei Familie Schauf in Guntersblum
zu Gast auf dem legendären Weinfest gewesen sind, war eins klar: Wein aus deutschen Landen gibt es nur noch vom Weingut Schauf. Der Wein ist nicht nur sehr lecker, die verschiedenen Weine sind auch sehr abwechslungsreich und decken jeden Geschmack von trocken über halbtrocken bis hin zu lieblich ab.

Ein Jahr später sind unsere damals frisch aufgefüllten Weinvorräte aufgebraucht und der Weinkeller verlangte nach einer Aufstockung. Familie Schauf bietet traditionell im Frühjahr und Herbst seinen von den Stammkunden sehr geschätzten Heim-Lieferservice an. Jede Woche fahren Schaufs ein anderes Postleitzahlengebiet an und beliefern ihre Kunden mit köstlichem Weiß- und Rotwein sowie weiteren Wein-Spezialitäten wie Likör und Weinbergspfirsich.

Aus diesem Grund habe ich Mitte April anstelle einer Bestellung im Online-Shop per E-Mail eine „Heimlieferung“ in Auftrag gegeben. Ende April war es dann an einem Samstag soweit. Gegen 14 Uhr stand Otto-Peter Schauf mit sieben Sechser-Kartons Schauf-Wein vor der Haustür und löste sein Lieferversprechen ein.

Wingut Schauf Lieferservice KatharinenhofHerr Schauf senior – sein Sohn ist seit einigen Jahren auch aktiv in das Winzergeschäft eingestiegen – ist im übrigen das, was wir hier im Rheinland eine „rheinische Frohnatur“ nennen würden. Er ist immer gut gelaunt und zu einem kleinen Plausch aufgelegt. Dieses Mal haben wir erfahren, dass der jüngste Frost im April den Reben nichts anhaben konnte und bislang die Frostschäden wie anno Mai 2011 ausgeblieben sind.

Meine Favoriten aus dem Sortiment vom Weingut Schauf sind übrigens der Dornfelder Rotwein Q.b.A. , mild, Weißer Burgunder Q.b.A. und der Weintraubenlikör.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust.

Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen:

Google-Fan, Huawei Honor 9, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef.

Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.