Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Google bricht die Suche auf – Search, plus Your World

| Keine Kommentare

Bislang war Google DIE Suchmaschine, die relevante Informationen aus dem großen Netz der verfügbaren Informationen gefischt hat. Jetzt wird die Suche verfeinert und angereichert.

Mitdem Slogan „Search, plus Your World“ wird die allgemeine Suche mit der persönlichen Suche verknüpft. Die Suchergebnisse sollen personenbezogener und damit individueller werden:

Search has always brought you information from across the web. Now, search gets better by including photos, posts, and more from you and your friends.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: diese neue Suche bei Google wird vorerst nur in den USA gelauncht. Stefan Keuchel, Sprecher von Google Deutschland, schreibt dazu in einem Google+-Posting:

Search Plus Your World Wäre es nicht toll, wenn ich bei einer Google Suche auch persönliche Suchresultate (Fotos, Posts, Videos etc) sehen könnte? Genau das ist nun möglich. Mit Seach Plus Your World. Wir launchen diese neue Möglichkeit auf google.com und zunächst nur auf Englisch, aber wir arbeiten daran, diese neue Suchmöglichkeit auch bald außerhalb der USA nutzen zu können… We’re…

Das dazugehörige Video kommt bislang auf 315 Aufrufe – ich bin sicher, dass die Zugriffszahlen spätestens morgen fünfstellig sein werden:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.