Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Video: Die beliebtesten Suchbegriffe – Google Zeitgeist 2011

| Keine Kommentare

Heute hat der Suchmaschinenriese Google die beliebtesten Suchbegriffe des abgelaufenen Jahres veröffentlicht.

Auf der Seite von Google Zeitgeist gibt es einen Überblick der weltweit beliebtesten Suchbegriffe; außerdem kann nach einzelnen Ländern ausgewählt werden. Die deutsche Liste, aufgeteilt nach Menschen, Bildern, News, Celebrities, Automarken, Fußball, Reise, Produktsuche sowie Essen und Trinken findet sich hier.

Im Rahmen des “Google Zeitgeist 2011” sind auch die Aufsteiger, also die am schnellsten wachsenden Suchbegriffe in Deutschland festgehalten worden:

  1. minecraft
  2. ehec
  3. iphone 5
  4. samsung galaxy s2
  5. dsds 2011
  6. fukushima
  7. battlefield 3
  8. iphone 4s
  9. ipad 2
  10. sarah engels

Hier gibt es übrigens die zehn Google Zeitgeist – Ausgaben von 2001 bis 2010.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.