Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Twitter: Heute habe ich Geburtstag

| Keine Kommentare

Es ist jedes Jahr das gleiche: ehe man sich versieht, ist schon wieder ein Jahr vorüber und der Geburtstag steht vor der Tür. So auch heute.

Sage und schreibe vier Jahre ist es her, als ich mich beim Kurznachrichten-Dienst Twitter angemeldet habe. Ich denke, ich kann nicht ohne Stolz behaupten, dass ich einer der Ersten war, die sich ernsthaft – und dauerhaft – für das neue soziale Medium interessiert haben.

Denn noch am 8. Oktober 2007 wurde Twitter auf dem Elektrischen Reporter in den Kommentaren nicht wirklich höflich beschrieben:

Dann würde mich allerdings schon interessieren, was das “Wertvolle” ist, dass durch twittern entsteht. Provokativ gefragt: Ist das nicht einfach nur eine Plattform für Selbstdarsteller und Wichtigtuer? Fast-Food-Entertainment mit Big Brother Charme? Man darf mich gern vom Gegenteil überzeugen….

Diese Argumentation, die mal gerade vier Jahre alt ist, zeigt doch sehr prägnant, wie sehr sich Twitter gewandelt hat. Für mich ist es DAS Medium schlechthin, um mich mitzuzeilen, Neuigkeiten aus aller Welt zu erfahren und mit einigen meiner Freunde und übrigen Followern in Kontakt zu bleiben.

Ich selbst hätte meinen vierten Twitter-Geburtstag vergessen, wenn mich nicht zwei Twitter-Account via Reply darauf aufmerksam gemacht hätten:

Twitter @DE_twop_1000 Heute 4 Jahre auf Twitter ..Twitter  @TwBirthday @Ostwestf4le Happy 4th TwB ..Als Geschenk gab es dann noch eine Geburtstags-Urkunde, die mich darauf hinweist, dass ich @weltkompakt als erstes bei Twitter gefolgt bin:

@Ostwestf4le  Twitter Birthday - twbirthday Urkunde

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.