Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 5: Lagerfeuer

| 5 Kommentare

Passend zu lauschigen Sommernächten hat die aktuelle Runde des Projektes „52 Songs“ heute Knistern im Angebot. „Lagerfeuer“ heißt das Thema in der fünften Auflage .

Wer denkt da nicht an laue Sommernächte am See, verliebte Paare und das eine oder andere Bier? Und irgendwann zückt einer der Freunde eine Gitarre und spielt vertraute Weisen.

Als erstes ist mir „Follow Me“ von Uncle Cracker in den Sinn gekommen. Ein nicht so sehr romantisches, aber sehr liebevolles Lied, das im Jahr 2001 die Radios rauf und runter gespielt worden ist und sage und schreibe 21 Wochen den ersten Platz in den Charts bevölkert hat.

Leider war Uncle Cracker einer der vielen und für viele inzwischen namenlosen One Hit Wonder, deren Lieder wir auswendig kennen, deren Interpreten uns aber auf Teufel komm raus nicht mehr einfallen wollen:

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema „52 Songs“ sind übrigens hier aufgelistet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

5 Kommentare

  1. Mensch, wie ich das Lied damals geliebt habe. Und für ein Lagerfeuer eignet es sich wirklich gut – Gitarre, mitsingen und schnipsen 😉

  2. Super Song, der passt wirklich perfekt zum Thema. 🙂 LG Kerstin

  3. Also an den Song erinnere ich mich auch immer wieder gerne <3.

  4. Pingback: Fruttys Blog » 52 Songs: Woche 6: Neubeginn

  5. Pingback: 52 Songs: Woche 6: Neubeginn « fruttylicious

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.