Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

52 Songs – Thema 52: Abschied

| Keine Kommentare

Es ist vorbei. Die 52 Songs haben mich ein Jahr lang begleitet und nun heißt es Abschied nehmen. Und das ist auch das Thema der letzten Runde.

Die letzte Auflage der 52 Songs waren eine leichte Nummer für mich, denn wer sonst außer Herbert Grönemeyer versteht es besser, Gefühle in Worte zu kleiden? So wie im Jahr 2002, als sein Lied “Der Weg” die Charts gestürmt hat.

Dabei war der Anlass des Songs kein schöner. Seine Frau war nach einer Krankheit verstorben und der Bochumer hat all seine Liebe in dieses Lied gelegt:

Vielen Dank an Konna für die Organisation dieses Mammutprojektes und Danke auch an alle, die mit mir ein Jahr lang durchgehalten haben und mir viele neue Tracks nahe gebracht haben.

Alle bisherigen Beiträge von mir zum Thema “52 Songs” sind übrigens hier aufgelistet.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.