Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: das deutsche Social Web

| 1 Kommentar

Social Media ist für mich aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Twitter, Facebook, Xing und Co. sind kein unwesentlicher Teil meines (Arbeits-) Alltags geworden.

Bislang waren Infografiken meist eine Domäne der US-amerikanischen Webseiten. Umso erfreulicher, dass es jetzt auch eine aussagekräftige deutsche Infografik zum Thema Social Media und Social Web gibt.

Die interessantesten Fakten:

  • 46,1 Mio. Menschen sind in Deutschland online
  • 76% der Deutschen sind in einem Social Network registriert
  • Facebook hat über 18 Mio. aktive Mitglieder in Deutschland
  • Die VZ-Netzwerke (StudiVZ, MeinVZ, SchülerVZ) haben 17,1 Mio. Mitglieder
  • Twitter hat in Deutschland knapp 500.000 aktive Nutzer
  • Jeder vierte Haushalt in Deutschland besitzt ein Smartphone
  • 10 Mio. Deutsche gehen mobil ins Internet

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Das deutsche Social Web in Zahlen | Da hammer was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.