Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik als Video: Social Media Revolution 2011

| Keine Kommentare

2011 wird erneut als Jahr der Social Media-Dienste eingehen. Standen vor einem Jahr Twitter und Facebook im Vordergrund, ist es in diesem Jahr Google+.

The World of Social Media Infografik

Doch die wenigsten können ermessen, wie sehr die sozialen Medien inzwischen Einzug in unser Leben gehalten habe. Einige beeindruckende Zahlen in Sachen Social Media sind in einer Video-Infografik zusammengefasst. Neben dem Platzhirsch Facebook geht es dabei auch um den Kurznachrichtendienst Twitter, den Local Based Service Foursquare und den Newcomer Google Plus. Und natürlich darf auch der Video-Anbieter YouTube nicht fehlen.

Ein paar interessante Fakten:

  • Nicht Google ist die meistbesuchte Seite im Internet. Facebook hat den Suchmaschinengigant abgelöst.
  • Inzwischen ist mehr als jeder zehnte Erdenbürger Mitglied von Mark Zuckerbergs Company.
  • Bei Twitter hat der Durchschnittsnutzer 115 Follower.
  • Jede Minute werden bei YouTube 35 Stunden Videomaterial hochgeladen.
  • Und 60 Prozent aller Smartphone-Nutzer geben zu, dass sie ihr Handheld auch im Bad benutzen.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.