Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Volkswagen VersicherungsService als iPhone-App

| 1 Kommentar

[Trigami-Review]Ein Unfall mit dem Auto ist immer ärgerlich. Neben dem entstandenen Schaden am Fahrzeug sind insbesondere die anschließenden Telefonate und Gespräche mit der Versicherung und dem Unfallgenger nervig.

Die iPhone App „Unfallhilfe“ des Volkswagen VersicherungsService kann zwar keine Unfälle verhindern, aber einige Hilfsmittel an die Hand geben. Nach dem Download der kostenlosen App über die Website kann direkt losgelegt werden.

Die App bietet eine Vielzahl an Funktionen und Services, die über die klassische Schadenmeldung für Kunden des Volkswagen VersicherungsService deutlich hinaus geht.

Neben einem Ratgeber zum Verhalten am Unfallort gibt es unter anderem eine Werkstattsuche und eine praktische Parkfunktion, die sich die Parkposition des Autos merkt und den Nutzer schnell und unkompliziert zu seinem Fahrzeug zurückleitet.

Abgerundet wird die Anwendung für das iPhone durch eine Direktwahl zum Rettungsdienst oder der Polizei, einer Taschenlampe-Funktion (die das iPhone in eine lichtstarke Taschenlampe umfunktioniert) und einen Zugriff auf den Unwetterwarndienst. Nach der kostenlosen Registrierung für den Dienst wird im Fall eines drohenden Unwetters rechtzeitig eine E-Mail an den Nutzer gesendet.
Der Unwetterwarnservice ist für alle Nutzer kostenlos.

Weitere Informationen zur Unfallhilfe

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: App-Flash » Volkswagen VersicherungsService als iPhone-App | Ein Ostwestfale …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.