Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blogparade & Gewinnspiel – 4 Jahre Tipps-Archiv

| Keine Kommentare

Es ist eine angenehme Angelegenheit, eine Blogparade mit einem Gewinnspiel zu verbinden, denn der Anreiz, an der Parade teilzunehmen, ist gleich viel größer.

Anlässlich des vierten Geburtstages verbindet das Tipps-Archiv eine Blogparade mit einem Gewinnspiel. Der Hauptgewinn für die Teilnehmer ist ein Notebook, genauer gesagt ein HP Compag 615 .

Seit mehr als vier Jahren gibt es jetzt das Tipps-Archiv. Gestartet im September 2006 mit Schwerpunkt im Bereich Windows, hat sich die Plattform auf über 1.500 Artikel ausgeweitet, die sich hauptsächlich um Computer, Webdesign und Internet drehen.

Die Blogparade dreht sich um die TOP-7-Computerthemen 2011. Folgendes ist zu tun, um an der Blogparade teilzunehmen:

Wir würden gerne wissen welche Computerthemen die Wichtigsten für 2011 sind, und wie Dein persönliches Ranking aussieht. Ist ein Computer noch etwas Interessantes, oder nur ein Mittel um ins Internet zu kommen? Ist Windows überhaupt noch ein Thema, oder mittlerweile uninteressant weil es gut funktioniert? Nenn uns Deine TOP-7-Computerthemen!

Hier ist mein Blick in die Glaskugel, hier sind meine TOP-7-Computerthemen für das Jahr 2011:

  1. Social Media
    Die sozialen Medien wie Twitter, Facebook und Co. werden auch 2011 ihren Siegeszug fortsetzen und sich weiter über steigende Mitgliederzahlen freuen.
  2. Android
    Das mobile Betriebssystem aus dem Hause Google wird auch in 2011 weiter Marktanteile gewinnen. Unterstützt wird der Siegeszug von den Mobilfunkherstellern, die verstärkt Telefone mit Android-OS auf den Markt bringen.
    Die Marktanteilsgewinne werden in erster Linie zu Lasten von Symbian gehen, dem Betriebssystem von Nokia.
    Ich bin gespannt, ob Android darüber hinaus auch bei Apple wildern kann und Kunden des Apfels zu den Androiden wechseln.
  3. Smartphones
    Der Siegeszug der sozialen Medien wird auch durch die verstärkte Nutzung von Smartphones begleitet. Immer weniger Menschen werden immer seltener klassische Mobiltelefone verwenden. Stattdessen wird die Nutzung der handtellergroßen Alleskönner weiterhin steigen.
  4. „always on“
    2011 werden immer weniger Menschen einen stationären PC verwenden, um das Internet zu nutzen. Stattdessen wird sich der Trend durchsetzen, „always on“ zu sein. Dank Smartphone, Laptop und Tablet PC sind wir 24/7 online erreichbar.
  5. Tablets
    Mit dem iPad hat Apple 2010 die Lücke zwischen Netbook und Smartphone geschlossen. Inzwischen haben Hunderttausende iPads ihre Käufer gefunden. Nachdem die ersten Konkurrenten erfolglos die Segel streichen mussten (WeTab), werden 2011 mit Samsung und Motorola zwei ernsthafte Konkurrenten den Tablet-Markt betreten.
  6. Cloud Computing
    Das Auslagern von Daten auf die „Cloud“, also Serverfarmen an irgendeinem Ort in der Welt, wird im kommenden Jahr weiter an Bedeutung gewinnen.
  7. Apple
    Steve Jobs wird die Apple-Fanboys auch 2011 nicht enttäuschen und mit neuen Produkten verwöhnen. Was das sein wird? Keine Ahnung. Vor einem Jahr hätte auch niemand erwartet, dass das iPad ein Erfolg sein wird.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.