Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 48 in 2023

| Keine Kommentare

Endlich ist er da, der Dezember. Und heute wird das erste Türchen am Adventskalender geöffnet.

Damals, als Bloggen noch en vogue gewesen ist, habe ich sogar meine Adventskalender gepostet. Seit dem Siegeszug von Social Media ist das eher selten – und auch irgendwie schade.

Nur so viel: bei mir ist erneut der Kalea Adventskalender am Start, dessen Türchen ich am Morgen öffne, die Überraschung im Kühlschrank verstaue und abends das Geschenk genießen kann.

Das Video der Woche…

… passt perfekt zur Vorweihnachtszeit. Danke, Amazon!

Das zweite Video der Woche…

… kommt einer krassen Überraschung:

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

WhatsApp Geheimcode erstellen: So kannst du deine Chats schützen

Dieser Max braucht jemanden, dessen Hund er sein kann

3:1 in Mailand: BVB zieht ins Achtelfinale ein!

Borussia Dortmund gewinnt gegen AC Milan: Heimspiel im San Siro

“Die Vorwürfe treffen zu”: Ofarim gesteht Lüge bei Prozess in Leipzig

Aufgedeckt: Es gibt Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt

Studie: Unternehmen müssen Anlässe für persönliche Treffen schaffen – Büropflicht führt zu Frust

Urheberrecht: Ein teures Badewannenfoto

Klage wegen Faulheit im Homeoffice: Chefin forderte Geld zurück, aber verliert

Fast jeder dritte Jugendliche erlebt im Netz sexuelle Belästigung

So, die Covid-Saison geht wieder los. Was machen wir …

Spotify Wrapped: So entfernst du unerwünschte Songs aus deinem Jahresrückblick

Alles Deepfake: Bundeskanzler doch nicht entschlossen gegen die AfD

Kritik an “Wetten dass”

Dortmunder Jungs stehen im Finale der U17-WM

Preiserhöhung von Netflix und Spotify unwirksam – laut Kammergericht Berlin

Nicht ChatGPT: Das ist der neue Schummel-Trick unter Studenten

Mein TV-Aufreger der Woche: „Promi Big Brother“ wird auf dem „Lindenstraße“-Gelände gedreht

GZSZ-Serie für Kids: Für das Spin-Off kann man sich bewerben

Soforthilfe: Darum verbindet sich dein Handy nicht mit dem WLAN

Wie viele Vögel sterben durch Windräder? Ein Faktencheck

Ein Wochenende in Utrecht – Geheimtipps und mehr!

Breakpoint: Hass hat einen Namen

Google Maps 101: Wie KI und Bilddaten Immersive View für Routen zum Leben erwecken

OpenStreetMap, Komoot & Co.: Sorge vor Datenkahlschlag für Karten-Apps

Paket oder Brief verschwunden? Das Post-Ärger-Tool verspricht Hilfe

X-Odus: Immer mehr Medien machen Schluss mit Twitter

Der Feind vor meinem Haus: Polizeiverbindungen in die rechte Szene verunsichern Jüdische Gemeinden

Das sind die größten Ängste und Phobien am Arbeitsplatz

Letzte Generation: Der Streit um das abgehörte Pressetelefon geht weiter

Berlin: Wie Videoüberwachung „den Kotti“ gefährdet

Sicherstes Verkehrsmittel

Digitale Gewalt: Bundesregierung im Blindflug

Genug! Die Haushaltspolitik der Bundesregierung ist unverantwortlich

Finanzielle Lage bei “Radio Bremen” weiter angespannt

Verharmlosende Sprache: Mangelnde Sorgfalt oder Absicht?

Springer-Verlag stellt “Bild TV” ein

Mit Kompetenz gegen Desinformation

Das GIF der Woche

View post on imgur.com

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.