Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 6 in 2023

| Keine Kommentare

Knackig-kalt sind die vergangenen Tage gewesen, doch auf Schnee mussten wir zumindest am Niederrhein verzichten.

Mein Aufreger der Woche ist der Streik am Donnerstag und Freitag. Die Rheinbahn in und um Düsseldorf hat den Betrieb eingestellt und ich habe das Glück, dass ich im Homeoffice arbeiten kann.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche…

… führt uns mit dem Rad durch die Blechlawinen in New York:

Der Tweet der Woche…

… erscheint “aus Gründen dreifach:

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Das Ende von RT Deutschland? Was die EU-Sanktionen für russische Staatsmedien bedeuten

Putins Charme-Offensive

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Aus Zügen geworfen, unter der Erde verscharrt, in Thermoskannen versteckt – die letzten Nachrichten von NS-Opfern gegen das Vergessen:

Katja Krasavice enthüllt Chat mit Bohlen

“Gruner wird sich auf die Haupttitel konzentrieren”

Gegen ARD und ZDF: Watchblog mit politischer Agenda

Welche Schwierigkeiten es im Umgang mit Katastrophenbildern gibt

Bayerische Staatsbibliothek stellt Fotos aus dem “Stern”-Archiv online

Neuseeland hat 3 Tonnen Kokain aus dem Pazifik gefischt.

Gruner + Jahr: Sagt nicht, ihr hättet nichts gewusst

„Gestern waren wir noch Kinder“: ZDF genehmigt 2. Staffel der Serie

Wie KI bei der visuellen Suche hilft – von Bildern bis hin zu Videos

Google Übersetzer dank neuer Funktionen für 1 Milliarde Nutzer:innen leichter zugänglich

So wird Google Maps noch immersiver und bietet euch mehr klimafreundliche Optionen

9 Möglichkeiten, wie KI mit Kultur interagieren kann

Entlassungen bei Zoom: Vorstandschef will auf 98 Prozent Gehalt verzichten

“Geo”-Chefs treten zurück

Pöbeleien, Drohmails und Ekelbriefe

Der Versuch, Hogwarts Legacy zu canceln, endet im Streisand-Effekt

Laufmotivation mit der richtigen Balance

Die Regierung will Staatszahlungen an die Kirchen einstellen

Ende der kostenlosen API: Musk zerstört, was Twitter groß gemacht hat

Diese Reiseziele in Brabant solltet ihr 2023 nicht verpassen!

Und trotzdem bin ich eine gute Mutter

Exodus wegen Paid-Sharing: Millionen Netflix-Nutzer könnten zu Amazon Prime wechseln

Es soll bald weniger Fleischprodukte bei Lidl geben – um die Umwelt zu schonen

Account-Sharing-Verbot erstmal vom Tisch: Netflix rudert zurück

Digitalisierung und Datenschutz: Schluss mit Ausreden!

Die 2000er wollen Bushido & Anna-Maria zurück

Julian Reichelt auf Youtube: Das Krawall-Imperium des geschassten “Bild”-Chefs

“Regime des Mobbings”

“Ich bin fassungslos angesichts dieser desaströsen Managementleistung”

So gendern die Deutschen

SPD-Politiker hält Rede von ChatGPT – und keiner merkt’s

Sensible Daten von Aktivist:innen: Die letzte Datenschutzgeneration

Ein wichtiger nächster Schritt auf unserer KI-Reise

Türkei und Syrien: Interaktive Karte macht schwerste Erdbeben sichtbar

Wunderschönes Kreta: Tagesausflug nach Knossos, Kritsa und Agios Nikolaos

Bard: Google sagt ChatGPT mit eigener KI den Kampf an

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.