Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 38 in 2023

| Keine Kommentare

Heute mache ich es kurz und werde nicht viele Worte für die Einleitung verlieren.

Deshalb: viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche…

… beginnen mit einem Blick nach Bayern:

Die AfD hat jetzt in Mecklenburg-Vorpommern die Mehrheit. Und in Brandenburg. Und in Thüringen. Und in Sachsen und Sachsen-Anhalt kippt wohl auch demnächst.

Corona: Von Krankschreibung bis Maske – was du jetzt (noch) dazu wissen musst

Ein Leser aus Österreich weist auf diesen Mastodon-Thread hin. Österreich ist noch härter von der Inflation betroffen als Deutschland und die Verbraucher müssen noch krassere Preiserhöhungen und Inhaltssenkungen hinnehmen.

KI bei “express.de” mit Autorin Klara Indernach, die nicht existiert

Google blockiert Journalismus über Pornoseiten

“Werkzeuge wie Chat-GPT werden wir irgendwann so selbstverständlich nutzen wie Google”

Ausgezeichnete Pressefotos

Nun auch in “Zeit” und “Bild am Sonntag”: Wagenknechts Medienhype-Partei

Alle Zahlen unseres Krisenmanagements

Angst vor der Arbeit: Das sind die größten Sorgen der Deutschen

Finanzierungssorgen: 49-Euro-Ticket steht in seiner jetzigen Form vor dem Aus

Einkaufswagen bei deutschem Discounter lässt sich per App entsperren – lasst es trotzdem sein

Diebstähle im Einzelhandel in UK haben deutlich zugenommen.

Sexualisierte Gewalt gegen Kinder: „Der Gesamtüberblick fehlt komplett“

AVM soll verkauft werden

Was wird aus der Fritzbox? Der Verkauf von AVM ist mehr als ein Besitzerwechsel

SAP bietet Vätern bei Geburt sechs Wochen bezahlte Freistellung

Stand der Dinge: Ein Update zu digitaler Gewalt

Timeboxing: Musk und Gates schwören auf den Produktivtätshack – so profitierst auch du

Google Maps – aber mit Zeitmaschine: Diese Website zeigt dir die Erde zu Dino-Zeiten

Was machen die Gründer von Twitter heute?

Circus Theater Roncalli: Hologramme ersetzen Tiere

Deutsche Bahn und Bund legen Schienen-Sanierungsplan vor

Frinsh Test: Das können die Ingwereiswürfel aus „Die Höhle der Löwen“

Trade Republic vergrault seine Kunden mit neuer App

Die Maeren des Mathias Döpfner in der KI-Version

Bundeswehr: Digitale Großoffensive

Polizei schickt BVB-Fans nach Schlägerei zurück: Verlorenes Vertrauen

Warum die Gigaset-Pleite mich überhaupt nicht überrascht

Was Unternehmen vom peinlichen Umgang mit dem CDU-Imagevideo lernen können

Ingrid kündigt bei Indeed: Kultfigur hat einen neuen Job

Laut Studie: So kann Homeoffice das Klima schützen

Der Typ sieht aus wie ich, klingt (fast) wie ich. Aber ich bin es nicht wirklich… Echt nicht.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.