Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2022 by placeit.net
Lesenswerte Links 2022 by placeit.net

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 14 in 2023

| Keine Kommentare

Die erste Woche der Osterferien in Nordrhein-Westfalen neigt sich dem Ende zu und heute ist Karfreitag.

An den bevorstehenden Ostertagen ist zwar von frühlingshaften Temperaturen noch nicht so viel zu spüren, doch ein paar freie Tage zum Durchschnaufen sind auch eine feine Sache.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader und frohe Ostern!

Das Video der Woche

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Über den Krieg in der Ukraine gibt es Folgendes zu berichten:

Was machen russische Militärblogger?

Wie Russland seine Trollarmeen bastelt und dirigieren will

Und jetzt zu den Wirtschaftsnachrichten: Der Ukrainekrieg war ein voller Erfolg!

Ein gefährlicher Präzedenzfall

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Ryuichi Sakamoto – Merry Christmas, Mr. Lawrence

AWESOME 5: Meine Highlight-Formate aus 60 Jahren ZDF

“Das ZDF war das ProSieben der 70er und frühen 80er Jahre”

Große Koalition in Berlin: Ein Desaster für die Bürgerrechte

Wirbel um fragwürdige Literatur: Ist dein Buchladen dabei?

Sabbatical oder Workation: Wie die Realität in deutschen Unternehmen aussieht

Raus in die Natur oder zum nächsten Briefkasten. Die Aktion zum “Draußenmonat”!

Öffentliches Geld – Öffentliches Gut!: Das Geschäft mit der Prüfungsvorbereitung

Milliarden für die Bundesliga? Wieso der Einstieg eines Investors in die DFL einige Gefahren birgt: Investoreneinstieg in der DFL: das neue Schreckgespenst im Gruselkabinett des modernen Fußballs

Das sind die 10 gefährlichsten Bahnhöfe Deutschlands

49-Euro-Ticket ab jetzt: Alles, was du zur ÖPNV-Flatrate wissen musst

Anspielung auf Springer-Chef Döpfner?

Landgericht: “Dämliches Stück Hirn-Vakuum” von Meinungsfreiheit gedeckt

Polizeiliche Kriminalstatistik: Faeser wirbt für Vorratsdatenspeicherung

Die Arbeit gegen Antisemitismus und Rassismus „ist Teil unserer Werte geworden“

DFL Investoren BVB Borussia Dortmund 50+1: Der Profifussball ist reformunwillig

„House of the Dragon“ mit verkürzter zweiter Staffel

Das Pergamonmuseum in Berlin soll für 1,2 Milliarden saniert werden. Dabei bleibt es jahrelang geschlossen, der Südteil sogar über 10 Jahre lang.

Amazon kennzeichnet „häufig zurückgegebene“ Produkte

Venloop 2023: Wattwanderung und Wettlauf

Wenn “Bild” sämtliche pressethischen Standards einhält

Neue Amazon-Betrugsmasche: Falsche Ware geliefert, kein Geld zurück

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.