Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf
Laufschuh Adidas Supernova Boost erster Lauf

Ich bin jetzt Läufer – Woche 492

| Keine Kommentare

Die 492. Lauf-Woche lässt sich in zwei Blöcke aufteilen.

Die ersten beiden Tage bin ich direkt gelaufen, ehe ich zum Ende der Woche die letzten beiden Tage am Wochenende genutzt habe. Schuld waren berufliche Verpflichtungen von Mittwoch bis Freitag, so dass ich mir meine Einheiten drum herum gebaut habe.

Mehr als einen halben Tag Dauerregen am Montag

Dieser Plan ging nicht auf…. Zum Start der Laufwoche wollte ich um sieben Uhr morgens loslaufen, doch ein dichtes Regenband hat mir einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Zähneknirschend musste ich diesen Umstand akzeptieren und habe mich auf damit abgefunden. Erst am Nachmittag ließ der Regen nach und so ging es erst am Nachmittag auf die Laufstrecke.

Erstaunlich war neben dem Regen das milde Wetter. Satte 14 Grad waren es gegen 16 Uhr und das kam dann doch ein wenig überraschend. Es war extrem windig und auch mehrfach auf der Strecke noch ordentlich nass.

Aber da musste ich durch. Übrigens hatte ich seit Jahren (ja, wirklich Jahren!) wieder die Brooks Ghost 7 GTX an, um mir keine nassen Füße in den riesengroßen Pfützen zu holen.

https://strava.app.link/Mg43nTwkHEb

Und schon wieder Laufen

Etwas mehr als zwölf Stunden nach dem letzten Lauf bin ich am Dienstag Morgen bereits das zweite Mal in dieser Woche unterwegs gewesen.

Es ging leider nicht anders. Mittwoch und Donnerstag bin ich auf einem Workshop in Bayern, am Freitag findet die Weihnachtsfeier mit meiner neuen Abteilung statt und so hatte ich keine andere Wahl.

Erneut war es mega windig auf der Laufstrecke, zumindest ist mir dieses Mal der miese Regen erspart geblieben.
Jetzt freue ich mich auf drei lauffreie Tage, bevor es am Wochenende weitergeht.

https://strava.app.link/a02n8nHnIEb

Der Morgen nach der frühen Weihnachtsfeier ️

Das Offsite in Franken hatte ich gerade hinter mir, da stand bereits das nächste berufliche Ereignis im Kalender: die Weihnachtsfeier mit der neuen Abteilung.

Es gab leckeres Essen und prima Bier und gute Gespräche. Apropos Bier: ein paar Gläser mehr sind es dann doch geworden und da hat der Lauf am Samstag Morgen bei vier Grad gut getan.

https://strava.app.link/qEQDZCh7OEb

Sonniger Sonntag ist sonnig ☀️

Erstaunlich mild präsentierte sich der Sonntag Morgen. Milde zwölf Grad und blauer Himmel mit Sonne hatte ich nicht auf der Rechnung.

Während einige Läufer heute mit Mütze (!) und Handschuhen (!!!) unterwegs gewesen sind, habe ich mich für kurze Hose und kurzes Laufshirt entschieden.

Und das war genau die richtige Entscheidung. Seit langem bin ich mal wieder durch Büttgen gelaufen. Und wie an den vorherigen Tagen hat mich auf dem Rückweg der starke Gegenwind genervt.

https://strava.app.link/ASqd3SJPQEb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020, #ProjektLaufen2021, #ProjektLaufen2022 und ProjektLaufen2023.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.