Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Brooks Revel 3
Brooks Revel 3

Ich bin jetzt Läufer – Woche 392

| Keine Kommentare

Zack – und schon wieder ist ein Jahr vorüber und ich tausche die 46 gegen die 47 ein.

Auch sonst gab es etwas zu feiern: ich habe bereits vor Jahresfrist mein Laufziel von zweitausend Kilometer erledigt und kann es bis Silvester etwas angehen lassen.

Der erste Lauf mit 47 Jahren

Gestern habe ich meinen 47. Geburtstag gefeiert (und auch darüber ein paar Zeilen geschrieben: 47). Am Dienstag bin ich dann das erste Mal als Läufer mit 47 Jahren gestartet.

Das war auch nötig, schließlich gab es an meinem Ehrentag jede Menge zu essen: morgens lecker frühstücken, mittags habe ich die Mahlzeit ausfallen lassen, dann am Nachmittag meinen Lieblingskuchen und abends Pizza und Sekt.

Auf meiner Laufrunde konnte ich gut 800 Kalorien verbrennen und habe wieder Platz für Weihnachtsplätzchen geschaffen 😋

https://strava.app.link/5lal1fXHYlb

Alles andere als weihnachtliches Wetter

Wir schreiben den 16. Dezember 2021. In acht Tagen ist Heiligabend und das Wetter ist alles andere als winterlich, alles andere als weihnachtlich.

Als ich morgens um viertel vor acht losgelaufen bin, zeigte das Thermometer sieben Grad. Sieben Grad Plus! Viel zu warm für diese Jahreszeit und das ist nicht wirklich schön. Ich mag es bekanntlich eher knackig-kalt zu dieser Zeit.

Doch die Wettervorhersage macht mir Hoffnung. Je näher wir den Weihnachtstagen kommen, umso weiter sinkt das Thermometer – sogar Richtung Nullpunkt. Sollte es dennoch weiße Weihnachten geben?

https://strava.app.link/s471z6uZ1lb

Samstag ist Waldlauf-Tag 🌲 🌿 🌳 – 2.000 Kilometer sind geknackt

Am Freitag Abend stand der zweiwöchentliche Spiele-Abend mit Freunden auf dem Programm. Wir haben das Ganze mit einer kleinen Geburtstags-Nachfeier bis viertel vor drei nachts kombiniert.

Auf den Tisch kam das kooperative Brettspiel Kitchen Rush (https://amzn.to/32idT6F), das wir beinahe komplett zu Ende gespielt haben – es fehlt nur die finale Episode 8.

Samstag Morgen um halb acht war die Nacht um und die obligatorische Waldlauf-Runde stand auf dem Plan. Am Ende konnte ich mich über das frühzeitig erreichte Jahresziel freuen: 2.000 Kilometer sind im Sack!

https://strava.app.link/MmnCXidl5lb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.