Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Silvester Neujahr 2012 2013 Kleinenbroich Jahreswechsel

Frohes neues Jahr 2022 – und einige Rückblicke auf 2021 #covid19-Edition

| Keine Kommentare

Der heutige Tag ist der 365. Tag im Jahr 2021 und damit gleichzeitig auch der Schlusspunkt des Jahres. Ein Jahr liegt hinter uns, das auch im zweiten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie gänzlich anders als geplant gelaufen ist.

Nicht selten haben wir uns 2021 wie in dem Film “Und täglich grüßt das Murmeltier”  mit Bill Murray gefühlt. Die Impfungen im Mai und Juni sowie die Booster-Impfung im Dezember dieses Jahres sorgen zumindest für eine hohe Wahrscheinlichkeit, keinen schweren Verlauf bei einer möglichen Infektion erleiden zu müssen.

Und dennoch bin ich hart genervt von den Schwurblern und Corona-Leugnern und Impfgegnern und möchte einfach nur kotzen. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht ausführen, da es sonst justiziabel werden könnte 🙁

Und stellvertretend für Euch sagen diese Menschen: f*** y** – da juckt es auch nicht,. dass das Video aus dem Vorjahr ist:

Auch dieses Jahr wird es kein Feuerwerk und keine Böller geben. Ich werde mir wie schon 2020 zum Jahresende mit einem Trick behelfen:

Böller hin oder her – auch in diesem Jahr möchte ich betonen: Allgemeinhin ist dieser Tag als Silvester bekannt, auch wenn euch manche viele Menschen weismachen wollen, dass wir heute Sylvester feiern.

Dazu gibt es einen einfachen Merksatz: Sylvester ist der Comic-Kater, der immer und immer wieder den kleinen Kanarienvogel Tweety jagt. Silvester bezeichnet den letzten Tag des Jahres. Ist doch einfach, oder?

Oder wie es gestern vor sechs Jahren auf Twitter hieß:

Das war´s mit 2021

Ich möchte in diesem Text nicht groß auf das Jahr zurückblicken – das können andere viel besser – und außerdem gibt es den ein oder anderen Rückblick gleich auch hier im Beitrag zu sehen und zu hören.

Deshalb:

Ich wünsche euch ein gesundes, neues Jahr und lasst es an diesem Abend AUSNAHMSWEISE MAL ERNEUT NICHT ordentlich krachen.

Mit Sekt, mit Wasser, mit Bier oder Schnaps, mit viel oder wenig Essen, mit Freunden, mit der Familie oder allein – ganz wie ihr mögt.

2021 war zu wild

Rückblick auf 2021 mit Till Reiners

2021 in sechs Minuten

Was ändert sich 2022?

Mr. Wissen to Go erklärt, was sich im neuen Jahr ändert:

Pflicht an Silvester: Dinner for One

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BN9edpdCH7c

Übrigens: bei uns darf Dinner for One an diesem Tag nicht fehlen – gern auch in der LEGO-Version: Wann läuft Dinner for One im Fernsehen und wo gibt es die Lego – Version?

Dinner for One von Joko & Klaas: Silvester für eins

Erstmals läuft in diesem Jahr eine Variante des Dinner for One mit Joko und Klaas:


Aber auch die Jahresrückblicke dürfen nicht fehlen. Viel Spaß mit Google, Pranks, Games und vielen anderen mehr!

Das Jahr 2021 im 3 ½-Minuten-Remix

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=q19fOvOvdxY

So lief 2021 mit Netflix

Google – Year in Search 2021

YouTube Rewind 2021

Das kommt – nicht – überraschend!

Auf einen YouTube-Rückblick müssen wir auch in diesem Jahr wegen #covid19 verzichten 🙁

GoPro: Best of 2021 – A Year in Review

Best Of People are awesome 2021

DJ Earworm – United State of Pop 2021

Die besten Filme des Jahres 2021

Die besten Streiche des Jahres 2021

Best Of 2021 – Guinness World Records

Die besten PC-Spiele 2021 – Das waren unsere Highlights des Jahres

Spiele-Gurken 2021 – Die schlechtesten Spiele des Jahres


Also noch einmal: Frohes neues Jahr und alles Gute!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.