Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Weihnachten Advent Dekoration Kugeln Weihnachtskugeln

Video: „Lasst uns zuhören“ – das PENNY Weihnachtsvideo 2023

| Keine Kommentare

Bald ist der 1. Dezember und am frühen Morgen werden kleine und große Menschen das erste Türchen in ihrem Adventskalender öffnen.

Traditionell gibt es auch in diesem Jahr zahlreiche Videos von Unternehmen, die Bezug auf die Weihnachtszeit nehmen.

So wie die Supermarktkette Penny, die mit dem Clip “Lasst uns zuhören” zum Nachdenken anregt.

Hört auf die Kinder

Kinder und Jugendliche haben viel zu sagen. Deshalb ist es wichtig, ihnen zuzuhören. Mit unserem neuen Film machen wir den Anfang und zeigen, warum junge Menschen vor allem beim Thema Zukunft ein Mitspracherecht haben sollten.

Ein weiteres bewegendes Video

Nach dem PENNY-Beitrag “Der Wunsch” aus dem vergangenen Jahr und mit dem PENNY-Video “Der Wunsch” aus dem vorvergangenen Jahr ist “Lasst uns zuhören” erneut ein Beitrag, der nachdenklich stimmt und zum innehalten anregt.

„Alle reden über die Zukunft der nächsten Generationen – aber kaum jemand hört ihnen zu. Gemeinsam können wir das ändern. Denn für eine lebenswerte Zukunft für alle müssen wir auch allen Menschen zuhören.

Mit unserer Spendeninitiative Förderpenny unterstützen wir schon seit Jahren Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland. Ihnen und alle anderen Kindern und Jugendlichen geben wir in unserer Kampagne eine Stimme.

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.