Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Laufschuh Nike Free Run 5.0

Ich bin jetzt Läufer – Woche 441

| Keine Kommentare

Der – viel zu – milde November sorgt dafür, dass jede Menge Menschen um mich herum kränkeln.

Bislang konnte ich mich erfolgreich gegen eine Ansteckung wehren – und hoffe, dass das auch so bleibt.

Lauter kranke Menschen um mich herum

Die Nase kribbelt, der Schnupfen ist nicht mehr weit und das Kratzen im Hals ist mal mehr, mal weniger häufiger vorhanden. Es ist Erkältungszeit.

Das zeigt sich auch im Büro und in der Schule. Einige Krankheitsfälle am Arbeitsplatz gibt es genauso wie zahlreiche Ausfälle in der Schule meines Sohnes. Dort sind sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer betroffen.

Bisher konnte ich mich den Erkältungsviren erfolgreich widersetzen, mal schauen, wie lange das noch anhält. Das Laufen an der frischen Luft stärkt auf alle Fälle mein Immunsystem – wie lange können meine Abwehrkräfte die Viren abwehren?

https://strava.app.link/8KdFa5BQ9ub

Viel zu mild für Ende November

Der Winter lässt weiterhin auf sich warten. Als ich am Donnerstag Morgen um kurz nach halb acht zum Lauf aufgebrochen bin, zeigte das Thermometer bereits acht Grad.

Acht Grad Plus übrigens, so viel Zeit muss sein. Für diese Zeit des Jahres ist es deutlich zu mild, was mich aber nicht wirklich stresst. Solange es nicht ständig regnet, kann ich damit leben.

Weniger schön ist es auf dem Weihnachtsmarkt. Bei solchen Temperaturen schmeckt ein leckerer Glühwein nicht wirklich gut.

https://strava.app.link/sJOJnz69cvb

Endlich ist es soweit: die Adventszeit naht 🎄 🎅🏼 🎁 🕯️ 😇

Morgen ist es soweit: die erste Kerze wird auf dem Adventskranz angezündet. Ich mag diese gemütliche Atmosphäre und den Lichterglanz.

Bevor ich den ersten Advent genießen kann, stand am Samstag der dritte Lauf der Woche auf dem Programm. Nach dem Frühstück bin ich meine Stammstrecke entlang des Nordkanals gelaufen.

https://strava.app.link/ZD1XG2oIgvb

Wir sagen euch an den lieben Advent 🕯️🎄 🎅🏼 🎁 😇

Nach dem Anzünden der ersten Kerze auf dem Adventskranz und dem adventlichen Frühstück ging es um kurz nach zehn zum vierten Lauf der Woche.

Bei sechs Grad war es ein entspannter Lauf – und die verbrannten Kalorien kann ich am Nachmittag in die selbst gebackenen Plätzchen stecken.

https://strava.app.link/KS2OZ9vkivb

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019, #ProjektLaufen2020 und #ProjektLaufen2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.