Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 29 in 2021

| Keine Kommentare

Back from holiday! Seit vergangenem Sonntag bin ich wieder zurück aus Kühlungsborn und habe bereits ein paar Tage gearbeitet. 

Dennoch hoffe ich, dass ich noch ein paar Wochen von der schönen Zeit an der Ostsee zehren kann.

Ich habe übrigens eine Tagebuch-Serie über meinen Sommerurlaub hier im Blog gestartet und gestern ist der erste Teil veröffentlicht worden. Schaut gern vorbei unter .

 Jetzt aber viel Spaß mit den pickepackevollen Lesenswerten Links der vergangenen Wochen!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/swNR-rcXpys

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

“Ich möchte nicht, dass die Bild von meinem Leid und dem meiner Nachbarn profitiert”

Unterlassene Hilfeleistung: WDR lässt den Westen im Stich

Besserer Katastrophenschutz? So funktioniert Cell Broadcast

WDR räumt Versäumnisse ein

Cyberangriff auf die Demokratie

Pegasus: Amazon wirft Spyware-Hersteller NSO Group aus der Cloud

Schadsoftware Pegasus: Die Branche der Staatshacker ächten

Pegasus: Der Staatstrojaner-Skandal im Überblick

Überwachungsfan Reichelt verschweigt “Pegasus”-Affäre

Google Suche 101: Wie die automatischen Vervollständigungen generiert werden

Gorillas, Flink und Co.: Wie verdienen die 10-Minuten-Lieferdienste ihr Geld?

Mehr als 100 Tote bei der #Hochwasserkatastrophe in RLP. Daher will ich nochmal über den SWR sprechen.

Schönes Interview mit einem Baggerfahrer im Talsperren-Einsatz. …

DFL und AWS: So wird im deutschen Fußball mit KI gearbeitet

Wenn aus Kleinen Große werden

Selbes Spiel, andere Werbung? Bandenwerbung beim Fußball ist nicht überall gleich

Instagram: Wenn Likes und Geotags die Natur zerstören

Todeszeitpunkt per Algorithmus: Opa stirbt in 17 Monaten

Im Spannungsfeld zwischen Meinungsfreiheit und Desinformation

Wie funktioniert der Videobeweis im Fußball eigentlich?

Zu viele Experten, zu wenig Distanz: Warum die TV-Berichterstattung zur EM nicht funktioniert hat

ARD-Mediathek versteckt Serien-Perlen!

Das innere Kind und die Suche nach der großen Liebe

Geheimtipps für Thüringen. 10 noch (recht) unbekannte Ausflugsziele

Die Verleger, die Abwickler und ich

So findest du heraus, was Instagram über dich denkt

Google Maps macht Reiseplanung für Bahnfahrende noch einfacher

“InTouch” hat zu Daniel-Küblböck-Lüge nichts zu sagen

Whatsapp: So formatierst du Nachrichten fett, kursiv und durchgestrichen

Goodbye Schuljahr 2020/2021 – es war nicht schön mit dir

Kinder als Influencer:innen: Aufwachsen vor Millionenpublikum

Das GIF der Woche

https://gfycat.com/ifr/IllustriousLoneFalcon

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.