Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 35 in 2021

| Keine Kommentare

0
(0)

Jetzt ist er da: der Herbst! Zumindest der kalenderische Herbst ist seit dem 1. September am Start – und gleich ist es deutlich wärmer als noch im August.

Ich erinnere gern an meinen Kurzurlaub in München in der vergangenen Woche (besucht mich gern auf Instagram für Fotos!), als ich vier Tage Regen, Regen und noch einmal Regen hatte. Und dennoch war es eine feine Zeit in der bayerischen Landeshauptstadt.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

P.S. Geht am 26. September wählen! Und nutzt vorher den Wahl-O-Mat, wenn ihr noch unentschlossen seid.

Der Tweet der Woche…

beschäftigt sich mit meinen kruden Träumen in Zeiten von Corona:

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1432959410834448385?s=12

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Hört auf, Vergewaltigung als Metapher zu benutzen!

Globukalypse in der Apotheken-Umschau: “Wissen, was wirkt”

Wer gut fragt, wird weise

Mode oder Medienwandel?

Ein Medienjournalist berichtet: Wie Bertelsmann kritische Recherchen verhindern wollte

“Die Zeit der Katzenvideos ist lange vorbei!”

Werden Influencer jetzt politisch?

Köln – Zwischen Riesenrad und Rheinpark

Wortungetüme und Bandwurmsätze – Wahlprogramme laut Studie unverständlich

Tor, Tor, Tor: Fußball, Radio und viele Bilder im Kopf

Digital//Duell: Über Rezos CDU-Vernichtung und Daimlers Chief Software Officer

Kanzlerkandidat:innen-Triell: Und wo war die Digitalisierung?

Warum Radio- und Fernsehsender Wahlwerbung senden

Die Entdeckung der Langsamkeit

Das GIF der Woche

I’m asking you to scratch me hooman

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.