Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

YouTube Logo

Video: Ralph Ruthe erklärt die Klimakrise

| Keine Kommentare

5
(1)

Die Klimakrise und deren Auswirkungen beschäftigt die Menschen seit Jahren. Maßgebliche Taten, um die Erderwärmung zu verlangsamen, sind bislang eher weniger gefolgt – doch die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit zahlreichen Toten, vermissten Menschen und unzähligen Obdachlosen hat unsere Sinne geschärft.

Ralph Ruthe, der bereits an anderer Stelle hier im Blog vertreten ist (siehe: Infografik und Video: Schlaganfall und Notruf 112 – was ist zu tun?), hat sich dem komplexen Thema gewidmet und erklärt die Klimakrise prägnant und verständlich:

“Alle reden über die Klimakrise. Was hat sie mit uns zu tun und was können wir dagegen unternehmen? Dieses Video erklärt es euch. Zeigt diesen Film allen, die denken, das “weiter so” der Regierung wäre okay.”

Außerdem erklärt Ruthe in einem ergänzenden Kommentar auf YouTube:

“Und nein, dass ihr eine Plastikzahnbürste benutzt, hin und wieder Salami esst oder schon mal mit dem Auto in den Urlaub gefahren seid ist nicht das Problem. Wir müssen viel größer denken – Es liegt an der Politik, die wirklich effektiven Änderungen vorzunehmen!

Und Politik, die könnt ihr mit beeinflussen: indem ihr demonstrieren geht, bei der Wahl eure Stimme einer Partei gebt, die nicht den vom Menschen gemachten Klimawandel leugnet und Leuten erklärt, in welcher Situation wir uns gerade befinden – z. B., indem ihr ihnen dieses Video zeigt. D

anke!”

Weitere Informationen zu diesem komplexen Thema gibt es in dem empfehlenswerten Podcast von Sally Lisa Starken und Ralph Ruthe: Spotify-Podcast.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.