Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 18 in 2021

| 1 Kommentar

Eigentlich stünde am Wochenende die Konfirmation des Jüngsten auf dem Programm. Leider hat uns das Corona-Virus einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

Weil die Inzidenz-Werte im Rhein-Kreis-Neuss nachhaltig über 100 liegen, gelten die strengen Kontaktbeschränkungen auch für die Konfirmation (private Treffen dürfen maximal mit einer Person eines weiteren Haushalts stattfinden).

Aus diesem Grund findet für uns nur eine abgespeckte Konfirmation im kleinen Kreis am Samstag Mittag statt und der Abendmahlsgottesdienst am Sonntag entfällt komplett und wird erst zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

So schade es auch ist: eine Alternative gibt es nicht. Wir haben zwar auch über eine Verlegung dieses ganz besonderen Tages diskutiert, aber so wirklich gut würde sich diese Option auch nicht anfühlen. Deshalb gilt auch hier – wie schon zum Abitur des großen Sohnes: wir machen das Beste aus der Situation.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche…

kommt mal wieder in eigener Sache – ich bin sooo happy!

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Korschenbroich, ein Rundweg mit Burgen und Schlössern

Sky will Jens Lehmann nicht mehr als Gast einladen

Gorillas Start-up: Die neuen Verteilungskämpfe

Meme-Star „Disaster Girl“ verkauft Originalfoto als NFT

Wer schneller arbeitet, hat am Ende mehr zu tun

Eifel mit Hund: Kurzurlaub am Rursee (mit Video)

Warum gibt es keine Neuauflage von „Hurra Deutschland“?

Nur ein Foto bei Twitter: Wir fordern das Ende des Abmahn-Unwesens

Geheimtipps im Westen des Münsterlandes

Was passiert, wenn man eine Woche nur noch Filme statt Serien schaut?

Das riecht nach Alkohol

Twitter Spaces: Die wichtigsten Features und Infos im Guide

“Gangsta-Rap” könnte Antisemitsmus fördern

Das GIF der Woche…

… ist heute ein Video:

https://youtu.be/0P5piquajxE

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Danke fürs Teilen des Münsterland Artikels. Ich hoffe das bald alles irgendwie wieder normaler wird. Ich habe meinen Geburtstag diesmal digital via Wonder.me gefeiert. War anders aber auch voll nett!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.