Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 25 in 2021

| Keine Kommentare

Morgen ist es soweit: der große Sohn hat sein Abitur bestanden und wird – Corona-konform – in der Aula des Gymnasiums standesgemäß verabschiedet. 

Leider dürfen pro Abiturient nur die beiden Elternteile mit dabei sein, weder Geschwister noch Großeltern sind erlaubt. Schade ist das allemal, allerdings nicht zu ändern. Ich bin schon froh, dass überhaupt eine feierliche Entlassung der Schülerinnen und Schüler gibt, auch wenn die knapp einhundert Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt sind.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19:

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Medienethikerin zu Eriksen-Berichterstattung: “Bilder dienten der Sensationalisierung”

Facebook drängt auf den Podcast-Markt

Ronaldo, Coke und der Journalismus, der nur schön sein muss – nicht wahr

Rezo: Armin Laschet verhinderte Kanzler-Duell für U30-Zielgruppe

Wie “Bild” mit Kritik umgeht

Google Suche-Tipps für Fortgeschrittene

Verpasste Chance: Laschet sagt Kanzlerkandidaten-Runde mit Rezo und Tilo Jung ab

17 Ausflugsziele in Sachsen Anhalt, die du sehen solltest!

Empathische Kommunikation zum Skalieren bringen

Moderne Alltagstechnik überführt Mörder in Griechenland

Bug in iOS: Bestimmte WLAN-Namen legen Netzwerkfähigkeit von iPhones lahm

Funktioniert das Gendersternchen (und wie)?

ARD, ZDF und die Frage: Ist unser Fernsehen zu Nostalgie-beschwipst?

Datenschutz-Desaster bei Doctolib: Wundere dich nicht, wenn Facebook deinen Vasektomie-Termin kennt

Bafin ermittelt: Haben Curevac-Mitarbeiter rechtzeitig Aktien abgestoßen?

Geil! Geiler! Gosens’ Aussage zu “Bild”-Methoden!

Zeittotschläger auf allen Kanälen: Über die seltsame Spezies der Fußball-EM-Experten

8 lustige (und ehrliche) Abwesenheitsnotizen, die wir sofort kopieren sollten

Elternhilfe, das geliebte und gehasste Ehrenamt

Sexismus im Fußball: Danke für die klare Kante, liebes ZDF!

Die EM in Memes: So verfolgt das Netz die Europameisterschaft

Welche Chance haben ehrliche Produkte auf Amazon?

Das GIF der Woche

Cowboy takes his dog for a ride.

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2021.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.