Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Halloween Pumpkin Kürbis Oktober 2012

Reformationstag und Halloween 2020 in der #covid19-Edition

| Keine Kommentare

0
(0)

Halloween und Reformationstag – der ständige Kampf geht weiter. Auch – und vielleicht auch ganz besonders – in Zeiten von Corona.

Während die einen seit Monaten – natürlich unter Beachtung der Abstandsregeln! – auf die Party an Halloween hinfiebern, verbringen die anderen den Feiertag in der Kirche im Gedenken an Martin Luther und seine Reformation.

Ich bin gespannt, ob überhaupt und wenn ja wie viele kleine und größere Monster, Draculas und Vampire heute Abend bei mir vor der Haustür stehen und nach “Süßes, sonst gibt´s Saures” verlangen. In den vergangenen Jahren haben sich immer weniger Kinder blicken lassen.

Und nachdem es ab kommenden Montag für vier Wochen strenge Ausgangsbeschränkungen gibt, werden 2020 wohl nur wenige Kids und Teenager Lust verspüren, durch die Straßen ziehen.

Keine Party, lieber Filme schauen

Damit die Infektionen mit dem Corona-Virus eingedämmt werden können, verzichten viele Menschen auf die Party zu Halloween und schauen lieber gruselige Filme.

Hier gibt es einige Empfehlungen für alle, die ein Netflix-Abonnement nutzen:

Sankt Martin statt Helloween

Vielleicht gewinnt Sankt Martin, ein Fest, das wir gut eineinhalb Wochen später feiern, wieder deutlich mehr an Bedeutung als Halloween – auch wenn es in diesem Jahr wegen #covid19 an vielen Orten nur abgespeckte und der Ausgangsbeschränkungen ab 2. November keine Umzüge mit Laternen geben wird.

Scariest Pumpkin Carving EVER [Part 2]

Halloween in Zeiten von #covid19

Thompson Woodworks hat eine Zip Line gebaut, die Halloween auch zu Zeiten sozialer Distanz möglich macht. Vor die Tür muss er trotzden gehen 🙂

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4bGiPUvljHA

Auch auf Zoom wird es gruselig an Halloween:

View post on imgur.com

Zombie im Selbstbau

Eine coole Idee ist dieser Bausatz:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8xVhfAuxB7Y

Und so sieht es im Hellen aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0boaMjUCNXo

Das beste Halloween-Kostüm

Verkleidet ihr euch an Halloween? Falls ihr noch keine Idee für ein Kostüm habt, das war mein Favorit 2018:

Halloween-Streaming: Gruselfilme

Wenn ihr euch heute Abend ein wenig gruseln möchtet, schaut euch doch diese Filme an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jFENSU8CmZk
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/m164q3dtbgo
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dtsK7skqk9U

Spaß an Halloween mit der Cartoon Box

Halloween muss nicht nur gruselig, sondern kann auch lustig sein:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A-SSQW0BnfQ

Halloween-Süßigkeiten

Wieso die Kids an Halloween ständig mit Süßkram vollstopfen? Da gibt es Besseres:

Kürbis schnitzen

Wir lassen es uns übrigens nicht nehmen, jedes Jahr vor dem 31. Oktober einen Kürbis zu schnitzen. Und manchmal sieht das richtig cool aus – so wie im vergangenen und im vorvergangenen Jahr:

 

Wie wachsen eigentlich Kürbisse?

Dieses Timelapse-Video zeigt, wie die großen Früchte wachsen:

Zwei Arten, einen Kürbis zu zerstören

Für alle Halloween-Hasser gibt es zum Abschluss noch zwei Videos, die zeigen, einen Kürbis zu zerstören:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gHhY_mtsUZw
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6nqoDp2ytxs

Und sonst?

Bevor ich mich in Sachen Halloween wiederhole: Ich habe mich in Halloween – lustiger Spaß oder nervende Belästigung? ausgiebig zu meiner Position in dieser Frage geäußert. Außerdem gibt es noch Ein paar Gedanken, Tweets und Videos zu Halloween zu lesen.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.