Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Halloween Pumpkin Kürbis Oktober 2012

Reformationstag und Halloween 2018

| Keine Kommentare

Kerr, geht mir Halloween auf den Geist! Und das bezieht sich weniger auf den eigentlichen Tag, an dem “Süßes oder Saures” von den Kindern gefordert wird.

Mich ärgert vielmehr, wie sehr der Brauch Halloween zu Marketing-Zwecken missbraucht wird. An Dominosteine und Lebkuchen in den Supermarktregalen ab Ende August haben wir uns inzwischen mehr oder weniger gewöhnt. Gut muss das keiner finden. Aber wem das vorweihnachtliche Gebäck bereits im Hochsommer schmeckt, der soll damit glücklich werden.

Aber alles Mögliche im Regal der Discounter von Aldi, Lidl und Co. mit einem Verweis auf Halloween zu vermarkten, das nervt schon gewaltig. Glaubt ihr nicht? Oder habt ihr noch nicht gesehen? Dann schaut mal hier:

Das beste Halloween-Kostüm 2018

Verkleidet ihr euch heute? Falls ihr noch keine Idee für ein Kostüm habt, wie wäre es damit?

https://www.facebook.com/1053153114/posts/10214724682724697/

Gruseliges Fingerfood

Genau das richtige Fingerfood für Halloween: der Pizza-Calzone-Schädel 🙂

Spaß an Halloween mit der Cartoon Box

Halloween muss nicht nur gruselig, sondern kann auch lustig sein:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A-SSQW0BnfQ

Horror an Halloween

Wenn ihr es doch eher gruselig mögt, dann schaut hier:

Halloween-Süßigkeiten mal anders

Wieso sollen die Kids an Halloween eigentlich ständig mit Süßkram vollgestopft werden? Da gibt es doch deutlich bessere Alternativen:

Gepostet von Museum of Internet am Mittwoch, 10. Oktober 2018

Kürbis schnitzen

Wir lassen es uns übrigens nicht nehmen, jedes Jahr vor dem 31. Oktober einen Kürbis zu schnitzen. Und manchmal sieht das richtig cool aus – so wie im vergangenen Jahr:

https://instagram.com/p/Ba63dm3jtpc/

Die Kürbisse gibt es übrigens super günstig bei unseren hiesigen Bauern. Dieses Jahr habe ich läppische 3,50 Euro für einen riesigen Kaventsmann bezahlt:

Wie wachsen eigentlich Kürbisse?

Dieses Timelapse-Video zeigt, wie die großen Früchte wachsen:

Zwei Arten, einen Kürbis zu zerstören

Für alle Halloween-Hasser gibt es zum Abschluss noch zwei Videos, die zeigen, einen Kürbis zu zerstören:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gHhY_mtsUZw
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6nqoDp2ytxs

Und sonst?

Bevor ich mich in Sachen Halloween wiederhole: Ich habe mich in Halloween – lustiger Spaß oder nervende Belästigung? ausgiebig zu meiner Position in dieser Frage geäußert. Außerdem gibt es noch Ein paar Gedanken, Tweets und Videos zu Halloween zu lesen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.