Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 44 in 2018

| Keine Kommentare

Brückentag! Heute ist wieder einer der in diesem Jahr zahlreichen Brückentage. Zumindest in Nordrhein-Westfalen.

Denn gestern war Allerheiligen, und das ist in NRW ein Feiertag. Anders als beispielsweise in Hessen, wo die Menschen arbeiten gehen durften. Hehehe 😉

Ich habe übrigens heute keinen Brückentag 🙁 Dafür sind wir im Büro zu knapp besetzt und die anderen möchten ja auch einmal ein langes Wochenende genießen.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche diesmal mit Begleitung

Trump geht immer… Leider.

Die Links der Woche

https://www.facebook.com/1260236103/posts/10217908097314974/

Gute Reise, Robert Basic. Robert Basic ist tot 🙁 In den vergangenen Tagen habe ich via Facebook von seinem Herzinfarkt gelesen, mit ihm gebangt und seine Texte über den Alltag in der Klinik gelesen. Gefreut habe ich mich, als er gestern das Krankenhaus verlassen durfte. Heute Morgen dann die schreckliche Nachricht: Robert Basic ist tot – ein Nachruf, In Gedenken an Robert Basic und In Gedenken an Robert Basic: Gute Reise, lieber Rob.

Als Bahnfahrer kann der obligatorische Wechsel der Pläne ein Ärgernis sein. Wie kompliziert das Ganze ist, erklärt die Deutsche Bahn: So läuft ein Fahrplanwechsel ab.

Antwerpen Sehenswürdigkeiten: Tipps zu Altstadt, Shops & Essen mit Anja.

Constantin erklärt, Warum viele Dienstreisen nicht als Arbeitszeit zählen.

Carsten über Das lange Sterben der Videotheken. In diesem Kontext ist mir bewusst geworden, dass meine Kids das Ausleihen von Filmen nur aus ihrer Kleinkindzeit kennen. Und dazu nicht einmal als Videothek-Modell vor Ort, sondern via postalischer Zusendung. Irre, wie schnell sich so etwas ändert.

Jetzt könnt ihr eure Daten in Google-Produkten noch einfacher verwalten – das Google Team zeigt, wie es funktioniert.

Ronny zeigt eine der schönen Seiten des Internets: Eine Geschichte aus dem Internet: Rio ist obdachlos geworden und irgendwie zurückgekommen, Holger hat mit ihm darüber gesprochen.

Den Armen geht es besser als gedacht, meint Patrick.

Christian über Digitale Demenz: Wie schlecht ist unsere Erinnerung?

Inklusion: Warum schicken Eltern ihre Kinder auf Förderschulen?, fragt sich Philipp und bekommt Antworten.

Michael nimmt uns mit in den Krefelder Greiffenhorstpark.

Dresden mal anders: Mit dem sächsischen Raddampfer auf entspannter Städtereise ist Tanja unterwegs.

Ronny mit beeindruckenden Bildern: Die verlassene Luxusvilla des „Deep Purple“-Sängers Ian Gillan.

Keine Zeit für Mich: Warum wir alle mehr Dinge tun sollten, die uns gut tun, weiß Philipp.

Andreas widerlegt 8 Irrtümer rund um die Krankschreibung, die du kennen solltest.

Digitale Säuberung: Wie Content-Moderatoren unsere Feeds bereinigen, zeigt Philipp.

Anna anlysiert Eltern, die auf Smartphones starren, und ich bin froh, dass dieser Kelch altersbedingt an mir vorbeigegangen ist. Die Gnade der frühen Geburt sozusagen.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.