Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Adidas Ultraboost 19

Ich bin jetzt Läufer – Woche 320

| Keine Kommentare

Der Sommerurlaub ist vorüber und damit einher hat mich auch der Lauf-Alltag wieder.

Wettkämpfe und Volksläufe sind weiterhin nicht in Sicht und so spule ich einfach mein Trainingspensum herunter.

Endlich wieder: Der erste Lauf seit dem Garmin-Fail 😂

‪Der Garmin-Ausfall ist endlich behoben worden und so konnte ich endlich die bisher nichts synchronisierten Läufe nachtragen. Zur Feier der Reaktvierung 🙂 habe ich direkt eine Runde gestartet.

Im gemütlichen Tempo ging es am Dienstag Nachmittag von Kleinenbroich über Büttgen und Holzbüttgen zurück zum Ausgangspunkt. 22 Grad waren ideal für einen Run, der mich nicht wirklich angestrengt hat. Doch wie heißt es so treffend: die langsamen Läufe machen schnell!

https://strava.app.link/s4JIWanyu8

Fast schon zu heiß zum Laufen… 🤔

Am Mittwoch war es fast zu heiß zum Laufen. Zumindest fühlte es sich so an. Die Sonne brannte vom Himmel und sorgte für ordentliche Schweißperlen auf meiner Stirn.

Dementsprechend “platt” habe ich mich auch gefühlt. Die elfeinhalb Kilometer kamen mir wie ein Halbmarathon vor und ich wollte einfach nur nach Hause kommen. Solche Erlebnisse habe ich – zum Glück – eher selten. Aber auch das gehört dazu.

https://strava.app.link/nK0kYeTgw8

Feine Punktlandung: Monatsziel mit 200 Kilometern erreicht!

Der letzte Lauf des Monats stand am Donnerstag am späten Nachmittag an. Mit 28 Grad war es schon ordentlich warm. Im Vergleich zum Freitag, an dem es 34 (!) Grad heiß werden soll, war es aber vergleichsweise “mild” 😂

Meine Route führte mich “aus Gründen” durch den Raderbroicher Wald. Der Schatten dort war wirklich Gold wert und das Laufen damit wirklich einigermaßen erträglich.
Und mit diesem Lauf habe ich auch den siebten Monat des Jahres abgehakt und dabei sogar erneut die Marke von 200 Kilometern innerhalb eines Monats knacken können.

https://strava.app.link/8b4EBnD3x8

Das war mein Laufmonat Juli 2020

Mit diesem Lauf endete der Juli für mich. Und wie schon erwähnt, war es eine Punktlandung mit erneut mindestens 200 Kilometern innerhalb eines Monats. Und das ist die aktuelle Monatsstatistik 2020:

  • Im Juli wurden es 200,03 Kilometer in 15 Läufen.
  • Der Juni brachte 14 Einheiten mit 213,89 Kilometern.
  • Im Mai waren es 14 Einheiten mit 213,60 Kilometern.
  • Exakt 196,15 Kilometer und 14 Läufe sind es im April gewesen.
  • 16 Sessions mit 239,93 Kilometer habe ich im März erledigt.
  • Der Februar brachte 16 Einheiten mit 229,50 Kilometern.
  • Im Januar waren es 17 Läufe mit 229,07 Kilometern.
  • Die Gesamt-Distanz in diesem Jahr liegt damit bei 106 Läufen mit 1.522,16 Kilometern.

Mehr zum Thema Laufen in meiner Artikel-Serie “Projekt Laufen”

Alle bisherigen und künftigen Beiträge zum Thema Laufen findet ihr unter #ProjektLaufen2014, #ProjektLaufen2015 #ProjektLaufen2016#ProjektLaufen2017 #ProjektLaufen2018, #ProjektLaufen2019 und #ProjektLaufen2020.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.