Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 33 in 2020

| 1 Kommentar

Die Schulen in Nordrhein-Westfalen haben seit Mittwoch wieder geöffnet. Endlich! Sagen zumindest die Eltern. Leider! Stöhnen die Kinder. Und müssen sich nun wieder an den Schul-Alltag gewöhnen.

Eine Gewöhnung, die alles andere als gewöhnlich ist. Denn #covid19 ist mitnichten aus der Welt. Die Infektionszahlen steigen erneut an und keiner weiß, wie es in zwei, vier oder gar acht Wochen aussehen wird. Doch die Rückkehr in die Schulen bedeutet ein weiteres Stück Normalität und Routine – und das tut uns allen gut.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader! Vorher gibt es aber noch eine kleine Abkühlung bei diesen heißen Tagen und Nächten für Euch:

Der Tweet der Woche

https://twitter.com/Pisepampell/status/1291419963736100867?ref_src=twsrc%5Etfw

Die Links der Woche

Zu Beginn gibt es Wissenswertes über COVID-19

Auch die “normalen” Links fehlen natürlich nicht:

Wie du durch Achtsamkeit den Stress im Leben reduzierst, erklärt Vivien.

Rene hat die Briefankündigung ausprobiert.

Vertical Video: Die 90-Grad-Wende im Video Marketing von Larst.

Janett erlebt Einen Kurzurlaub in Flevoland – Auf Zeitreise durch den jüngsten Teil von Holland.

Warum ist das mobile Internet in Deutschland so schlecht? Carsten sucht Antworten.

Dirk erklärt Zehn Lehren für bessere ­Video­konferenzen.

TV-Aufreger der Woche: Nicht ganz aufgenommene Sendungen von Maik.

Markus über TikTok: Trump baut seine Mauer jetzt im Internet.

Kommentar: Ein schönes Bild – nicht mehr, nicht weniger, weiß Carsten.

Vivien erläutert, Wie die sozialen Medien uns zunehmend verdummen lassen.

Letzte Blockbuster-Filiale der Welt bietet jetzt Übernachtungen mit Filmabenden im Stil der 1990er an – Ronny kennt die Details.

Janett teilt mit uns 10 Ausflugsziele rund um Aachen.

Und ein Facebook-Posting gibt es heute auch:

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2020.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Ah die Ausflugsziele rund um Aachen. Schön. In Kelmis sind wir damals auch gewesen. Aachen und alles in Richtung Eifel/Monschau ist wirklich schön. Und, ganz wichtig. Man hat seine Ruhe!

    Der nackte Mann und das Wildschwein – hätte auch was für einen Filmtitel. Hoffentlich musste er nicht ganz alleine seinem Laptop nachrennen und es haben ein paar Umstehende geholfen die Tüte wiederzubekommen. Frage mich nur, warum ich meinen Laptop mit an den Badesee nehme.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.