Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

figgrs Trainingskarten Fit Wie die Profis Bodyweight

Gewinnspiel – nicht nur für Läufer: figgrs Fitnesskarten und Trainingskarten

| 30 Kommentare

4.3
(6)

Seit einiger Zeit bereichern die Fitnesskarten von figgrs meinen Trainingsplan. Ich habe die Karten von Christian Barth bereits hier im Blog vorgestellt und möchte die handlichen Tafeln nicht mehr missen.

Die Übungen sind abwechslungsreich und können bunt gemischt ins tägliche Training integriert werden.

Trainingskarten für jeden Anlass

figgrs Trainingskarten Functional Fitness BodyweightDerzeit gibt es neun Sets mit Trainingskarten zu kaufen. Jedes Set deckt spezielle Bodyweight-Elemente ab. Neben Basics für den gesamten Körper gibt es Bodyshaping, Übungen für einen gesunden Rücken, Fitnessband Basics und Fit und Vital ab 50 für die Best Ager. Seit kurzem sind außerdem Übungen mit der Kurzhantel, mit Pilates und mit dem Fitnessband hinzugekommen.

Als Läufer habe ich mich auf zwei der neun Sets fokussiert: Die figgrs Trainingskarten Functional Fitness und als Steigerung die figgrs Trainingskarten Fit wie die Profis. Jedes Set beinhaltet 50 Trainingskarten sowie zusätzlich fünf Info-, Erklär- und Aktionskarten. Damit steht einer großen und abwechslungsreichen Trainingsvielfalt nichts im Weg.

Und so läuft das Gewinnspiel

In Kooperation mit figgrs verlose ich in der Vorweihnachtszeit drei Kartensets, die ihr aus dem Sortiment frei wählen dürft.

Eure Aufgabe ist simpel:

teilt mir in den Kommentaren zu diesem Beitrag mit, für welche drei Sets ihr euch entscheidet und wieso es ausgerechnet diese Karten sein sollen.

Das Gewinnspiel endet am 31. Dezember 2019 um 23:59 Uhr – der perfekte Zeitpunkt, um mit guten Vorsätzen in das neue Jahr zu starten 🙂 Jeder Kommentar wandert in den Lostopf und wird spätestens am 31. Dezember 2019 ausgelost.

Die Gewinner werden von mir schriftlich benachrichtigt und erhalten die Karten-Sets direkt von figgrs zugesendet. Dazu ist es erforderlich, dass ihr mir eure Adresse mitteilt, die nur für dieses Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht wird.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

30 Kommentare

  1. Hallo ,

    da meine Achillessehne mein Rücken ist geht die erste Wahl natürlich für RÜCKEN FIT, dann Dehnen und Mobilisieren, da mir für dieses Programmpunkt oft Ideen fehlen und ich es oft vernachlässige
    Und last but not least Pilates Set.
    Ich würde mich über den Gewinn freuen da ich ab Januar eine 8 wochige Laufpause (OP) einlegen muss und danach muss ich mich erst aufpäppeln. Die Übungen wären dann optimal sich auf da neue Laufsaison vorzubereiten

  2. Da ich nächstes Jahr 50 werde, benötige ich die Karten vital ab 50 für mein Gerüst und für weitere Motivation, zusätzlich wäre das Rücken Fit super für mein Stabitraining.

  3. 1. Bauch, Beine, Po
    2. Pilates
    3. Rücken fit

    Weil ich einen tollen Körper haben möchte und auch Rückenprobleme habe. Stehe total am Anfang und die Karten sind ein toller Start und helfen mir an mein Ziel zu kommen, weil ich die auch immer und überall einsetzen kann.

  4. Hallo Marc,

    meine Wahl würde wie folgt aussehen, Fit wie die Profis, Bikinifigur;-) und Functional Fitness.
    Da 2020 voll im Zeichen des Sports steht.
    Danke für das Gewinnspiel.

    Gruß Karsten

  5. Hallo,

    Ich würde

    1. Bauch, Beine, Po
    2. Fitnessband Basics
    3. Rücken fit

    nehmen.
    Warum ? Weil die Anregungen toll sind und die Übungen toll.

    Viele Grüße
    Claudia

  6. Hallo Marc!
    Fit wie die Profis, Functional Fitness und Rücken fit wäre eine coole Ergänzung zum Marathontraining

  7. Die Trainingskarten Functional Fitness, würden mir helfen, nach langer Verletzungspause, wieder den Einstieg ins Laufen zu schaffen. Frohe Weihnachten

  8. Hallo Marc,
    Toll das du mir die Chance auf so einen Gewinn gibst
    Ich würde mich sehr über
    *Bodyshape
    *Dehnen &Mobilisieren
    *Rückenfit
    freuen. Nutzen würde ich diese Ankeitungen gerne mit meiner Familie ‍‍‍, so können wir uns gegenseitig anspornen und gemeinsam macht es auch noch mehr Spaß
    Danke

  9. Hallo Marc,

    tolles Gewinnspiel! Die Karten kannte ich bisher noch nicht, aber sie würden meinem Freund und mir sicherlich eine gute Inspiration für das Training liefern.

    Folgende 3 Sets finde ich besonders interessant:
    1) Dehnen & Mobilisieren (unsere verkürzten Lauf- und Rennradmuskeln werden es uns danken )
    2) Rückenfit (Bürostuhlsitzen ist das neue Rauchen – lässt sich aber leider nicht vermeiden…)
    3) Fit wie die Profis (ideal, um unser sonstiges Training mit Bodyweight-Übungen zu ergänzen und aufzupeppen)

    Ich drücke die Daumen!
    LG Svenja

  10. Coole Sache!

    Da ich in vielen Bereichen leider zu wenig Mobiltät habe bzw, der Muskeltonus sehr hoch ist würde ich mich erstens für folgendes entscheiden: Dehnen & Mobilisieren

    Zweitens als Ausgleich zum sitzenden Job: Rückenfit

    Und letztendlich für die Grundfitness: Functional Fitness

  11. Hallo, Marc, super Idee !

    Falls mich das Glückslos trifft, hätte ich erstmal gern dir BASICS,
    ich wohne auf einer kleinen Insel der Kanaren, also für meine Bikinifigur BODYSHAPING
    und least but not last, da man mir bei der letzten Leistungsdiagnostik empfohlen hatte,
    mehr für meine Muskelkraft zu tun, bitte die Trainingskarten für FUNCTIONAL FITNESS.

    Ganz lieben Dank für Deinen Gruppenbeitrag
    Sabine.

  12. da es ab Januar endlich tatsächlich ins FItness-Studio geht und der Vertrag nun abgeschlossen ist, wären solche Karten natürlich eine zusätzliche Motivation! Und da wir nicht alle unter 50 sind sondern auch ein “gerade 50er” mit dabei ist, muss natürlich Fit und Vital ab 50 mit dabei sein, desweitern würden wir uns über Dehnen & Mobilisieren und Kurzhantel Basics freuen!

  13. Hey Marc, ich bin passionierte Ultraläuferin. Für 2020 stehen jetzt schon zwei 100 Meilen und ein 100 Kilometerlauf im Wettkampfkalender. Das hält der Körper nur mit anständigem Alternativtraining durch. Dabei würden mich die Karten gewiss hervorragend unterstützen.

  14. Für mich wären die Functional Fitness Karten gut, da ich als Neu-Läuferin grundsätzlich an meiner Fitness arbeiten muss.

  15. Hallo Marc,

    da bei der Laufanalyse hier und dort ein Defizitchen zu finden war, würde ich mich unheimlich über Functional Fitness und Dehnen & Mobilisieren freuen. Und der Rücken wäre unheimlich dankbar für Rückenfit.

    Komm gut ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.