Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Borussia Dortmund für Klugscheißer Sascha Staat

Rezension: Borussia Dortmund für Klugscheißer – Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten Sascha Staat

| Keine Kommentare

0
(0)

Viele Geschichten über Borussia Dortmund sind erzählt und viele Bücher über den BVB geschrieben worden. Und doch kommen in der im Dezember 2019 110-jährigen Vereinsgeschichte immer wieder neue Fakten und Anekdoten ans Tageslicht, die noch nicht erzählt worden sind.

Cover Rezension Borussia Dortmund für Klugscheißer Sascha StaatUnd genau von solchen Begebenheiten handelt das Buch Borussia Dortmund für Klugscheißer – Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten aus dem Klartext Verlag von Sascha Staat. Auf knapp einhundert Seiten hat der Sport-Redakteur und Podcast-Gastgeber unzählige Fakten aus der schwarz-gelben Historie zusammengetragen, die selbst für eingefleischte Anhänger der Borussia neu sein könnten.

Der Zeitrahmen des Buches reicht dabei von den Anfängen mit Franz Jacobi und der Gründung des Ballspielvereins über die goldenen Zeiten in den 1950er und 1960er Jahren bis hin zur Neuzeit mit der Beinahe-Insolvenz im Jahr 2005 und der Wiederauferstehung des Vereins unter Jürgen Klopp.

Abgerundet wird das kurzweilige und informative Buch mit zahlreichen Fotos und Abbildungen aus der damaligen und heutigen Zeit. Und im großen BVB-Quiz am Ende des Bandes kann jeder sein Wissen über die Schwarz-Gelben unter Beweis stellen.

Wer also auf der Suche nach einem Geschenk für einen schwarz-gelben Fußball-Fan ist, der gefühlt bereits alles von und über die Borussia weiß und hat, liegt mit diesem Buch genau richtig!

https://twitter.com/ostwestf4le/status/1200064029869461505?s=21

Heja BVB!

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.