Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Thomas Pet Family Aqua+ Staubsauger Waschsauger

Anzeige: Der Tierhaarstaubsauger Thomas Pet & Family AQUA+ im Test

| Keine Kommentare

0
(0)

Vor einem Jahr sind bei uns zwei Katzen eingezogen: Lizzy und Molly. Bei den beiden Stubentigern handelt es sich nicht um klassische Hauskatzen, sondern um einen Mix aus  Maine Coon Katze und Sibirischer Waldkatze.

Das Fell der beiden Ladies ist genauso lang wie flauschig und das ist bereits ein Hinweis darauf, was das Problem ist: die Katzen haaren. Und zwar haaren sie ganz ordentlich. Die Spuren sind insbesondere beim Fellwechsel unübersehbar. Bei zwei Katzen kommt da einiges an Tierhaaren zusammen. Und wenn der Staubsauger streikt, dann ist die Wohnung rasch voller Katzenhaare.

Der Thomas Pet & Family AQUA+

Im Rahmen eines Projektes von brandsyoulove hatte ich die Gelegenheit den Thomas Pet & Family AQUA+ zu testen.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine Kombination aus Staubsauger und Waschsauger. Das heißt für euch: saugen, wischen und trocknen von Fußböden in einem Arbeitsgang sowie porentiefe Reinigung von Teppichen und Polstern.

Und nicht nur das: der Sauger aus dem Hause Thomas ist auch ein Profi in der Tierhaar- und Fleckentfernung. Egal ob Tierhaare, Hausstaub oder Milben: all dies wird kraftvoll aufgesaugt und zuverlässig und geruchsneutral im Wasser gebunden.

Lizzy liebt es

View this post on Instagram

ANZEIGE . Mit zwei Katzen und zwei Kindern im Haus reicht es oft nicht aus, nur alle paar Tage mit dem Staubsauger durch das Haus zu flitzen. Insbesondere Lizzy und Molly, unsere beiden Katzenmädchen, sorgen mit ihrem Langhaar für mehr oder weniger große Fellbüschel. . Ich hatte dank @brandsyoulove.de die Gelegenheit, den Thomas Pet & Family Tierhaarstaubsauger zu testen und kann behaupten, dass mich das Gerät überzeugen konnte. Die Haare werden von dem starken Staubsauger ruckzuck aufgenommen und können anschließend bequem entsorgt werden. . Und auch im sonstigen Haushalt macht das Gerät eine gute Figur. Egal ob auf Teppich, auf Fliesen, auf Korkboden oder auf Vinyl: der @thomas.international Pet & Family Aqua+ nimmt jede Herausforderung an und löst sie mit Bravour.

A post shared by Marc (@ostwestf4le) on

Die erste Herausforderung: Kratzbaum und Kratztonne staubsaugen

Thomas Pet Family Aqua+ Staubsauger WaschsaugerDie erste Aufgabe für den Thomas Pet & Family war gleich eine Herkules-Aufgabe. Es ging darum, den von den Katzen stark frequentierten Kratzbaum und die ebenso beliebte Kratztonne zu reinigen.

Die beiden Fellnasen liegen super gern auf und in der Tonne und gleiches gilt auch für den Kratzbaum, der gleich drei Etagen zum Verweilen, Spielen und Schlafen bietet. Logisch, dass sich das dunkle Fell von Molly und die rot-weißen Haare von Lizzy nach einiger Zeit auf dem Bezug sammeln.

Mit dem Akku-Sauger und dem klassischen Staubsauger ist das Reinigen und Saugen der Katzenhaare immer eine regelrechte aufwendige Arbeit und Tortur. Mit dem Tierhaarstaubsauger hingegen ging die Arbeit locker und leicht von der Hand.

Die Tierhaar-Teppichdüse löst nicht nur diese Aufgabe mit Bravour, sondern reinigt auch den Läufer vor der Terrassentür (siehe Instagram-Foto oben) schnell und gründlich.

Video: Das ist der Tierhaarstaubsauger Pet & Family

Anhand dieses Videos könnt ihr euch ein paar bewegte Bilder von unserem neuen Haushalts-Mitglied machen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=38gwhCkZnts

Mein Test-Ergebnis fällt eindeutig aus

Nach meinen Tests mit Katzen und Kindern kann ich mit Fug und Recht und mit voller Überzeugung ein Prädikat vergeben.

Der Thomas Pet & Family Staubsauger macht seinem Namen alle Ehre und ist für Familien mit Kindern und Haustieren absolut empfehlenswert.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.