Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 17 in 2019

| Keine Kommentare

Morgen wird es ernst. Am Sonntag um halb zehn starte ich zu meinem zweiten Marathon. Und viele Fragen schwirren in meinem Kopf herum.

Habe ich genug trainiert? Bin ich körperlich fit? Und wie sieht es mit der mentalen Fitness aus? Fragen über Fragen, die dominiert werden vom Wetter. Wie wird das Wetter am Sonntag?

Am Ende gilt wie beim Fußball: entscheidend is´ auf´m Platz. Oder in diesem Fall: auf der Strecke.

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Weil ich vergangene Woche im Urlaub war, gibt es diese Woche einige Links mehr. Und natürlich auch Links, die bereits älter als eine Woche sind. So wie: Hoffnung nach Großbrand – Historiker hat Kathedrale von Notre Dame detailliert digitalisiert. Und Andreas hat ein LEGO Modell von Notre-Dame zum Nachbauen. Carsten über die Berichterstattung zum Thema Notre Dame: Richtig oder falsch?

Agile Führung – Kontrollieren Sie noch oder vertrauen Sie schon?, fragt Julia.

Jan hat gute Nachrichten: Haus des Geldes – dritte Staffel startet am 19. Juli.

Klein, aber fein, das ist meine Bäckerei aus der alten Heimat Ostwestfalen.

Janina hilft uns, Weniger verzerrt unterwegs zu sein.

Gerüchte und Spekulationen im Netz haben Sylvia und Patrick untersucht.

Marcus über Disruption: Warum Spielen die Wirtschaft retten kann.

Wie kann ich als Mann Feminist sein? Margarete sucht Antworten.

Sascha empfiehlt Swoot: Neue App möchte Podcasts eine Social-Network-Komponente geben. Und ich habe die App direkt heruntergeladen, um sie zu testen. Mal schauen, ob ich neue Podcasts entdecke. Zumindest sind vier meiner Facebook-Freunde auch bei Swoot am Start 🙂

Neo Magazin Royale spielt Game of Shows – sehr, sehr cool – auch wenn der Clip bereits eine Woche alt ist.

Vera erklärt, Wie Apples AirPods die Gesprächskultur verändert haben

Staatsanwalt ermittelt: „Bild“, Kai Diekmann und der Wunder-Krebstest von Ben.

Stefan und Das Marathon-Wunder von Paris.

Telekom: Da geht sie dahin, die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands. Carsten schreibt mehr zu den Hintergründen.

Anne über die Neue gegen alte Mediengeneration. Passend dazu fordert Carsten: Liebe Social Media-Halbgötter: Lernt Verantwortung! Und Mely meint: Empörio Amani.

Tschüss Fastenzeit, willkommen Hedonismus! von und mit Marco.

Ben weiß: Die Bank, die einen füttert, beißt man nicht.

Wien für wenig Geld – Coole Tipps für einen günstigen Urlaub hat Janett.

Johannes über Boris Palmer: Den Rassismus beim Namen nennen.

Eine AfD-Wahlwerbung und ihre notgeile Geschichte erzählt Fabian.

Maik stellt vor: Frank Elstner hat Parkinson und eine Abschiedsshow: „Wetten, das war’s..?“

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.