Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links 2019

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 6 in 2019

| Keine Kommentare

Der Frühling ist da! Zumindest hatte es die vergangenen zwei Tage am Niederrhein den Anschein.

Nach dem frostigen und winterlichen Schnee-Tagen der vergangenen Woche war der Temperaturanstieg auf bis zu elf Grad mit Sonne satt eine kleine Überraschung. Mal schauen, wie lange es bis zur Rückkehr des winterlichen Wetters dauert.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Not an Instagram Life führt Kirsten.

Thomas über Die Goldenen Blogger 2018: Bundeswehr und Uterus.

Gott des Gemetzels von Chiara.

Andreas informiert über Krankheitstage: Das sind die häufigsten Ursachen für Fehltage im Jahr 2018.

Vergeudetes Gelaber: Niemand hört sich deinen Podcast an, also such dir endlich einen richtigen Job, empfiehlt Lukas.

Anja über die Behaltenskurve: Wie Sie mehr behalten.

Google+: Zeitplan für die Einstellung veröffentlicht – Oliver weiß mehr darüber.

Eine interessante Studie: So inszenieren sich Mädchen bei Instagram und YouTube.

Joggerin läuft lauter Penisse – und ihr könnt euch das anschauen. Wenn ihr wollt.

Was es nicht alles gibt: Figuren aus Rocher-Folie.

Die Macht der Geschichten analysiert Theodor.

Leonie mit einem Kommentar: Die Einsamkeit des Streamens.

Freaks, Geeks, Bits und Bytes: Die besten deutschsprachigen Tech-Podcasts stellt Johannes vor.

Michael führt uns zum Lost Place Klärwerk.

Der Fall Miguel Pablo: Was wir vom heftigsten YouTuber-Absturz Deutschlands lernen können von Sebastian.

Marco hat Good News Everyone I.

Instagram-Storys: Die kreative Art des Geschichtenerzählens zeigt uns Bernd.

Carsten mit dem Beispiel Fortnite: Feiern wir künftig alle zusammen auf virtuellen Konzerten?

Kurzreisen ade? Warum ich überfüllte Städte hasse und was ich von Overtourismus halte, erklärt Janett.

Google serviert uns 5 Sicherheitstipps zum Safer Internet Day.

Wenn Kinder eine Narkose bekommen von Lucia.

Stefan mit: Wie ein privates Video fast ohne Zutun von Journalisten „an die Öffentlichkeit kam“.

Hopfen, Salz und Kultur – Die Wasserradlwege in Oberbayern hat Andreas erkundet.

Dennis hat es getan: „Heute lösche ich Instagram – bringt ja eh nix!“.

Ich werde es tun: Mein erster Marathon – In New York City! Thomas hat Großes vor.

Carsten, du bist nicht allein! Liam Neeson ist ein schlechter Mensch – und ich bin es vermutlich auch.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2019.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.