Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Heja! Borussia Dortmund in Bildern Gregor Schnittker

Rezension: Heja! Borussia Dortmund in Bildern von Gregor Schnittker

| Keine Kommentare

Gregor Schnittker hat bereits mehrere Bücher über Borussia Dortmund geschrieben. Thematisch höchst unterschiedlich, aber allesamt absolut lesenswert. Egal ob es sich um Die Helden von 66: Erster deutscher Europapokal-Sieger Borussia DortmundRevier-Derby: Schalke 04 – Borussia Dortmund: Die Geschichte einer Rivalität oder „Unser ganzes Leben“: Die Fans des BVB handelt.

Sein viertes Buch lässt erstmals weniger die Worte als die Kraft der Visualisierung sprechen. In Heja! Borussia Dortmund in Bildern ist der Titel bereits Programm. Schnittker hat sein Werk in nicht weniger als 16 Kapitel gegliedert, die jedem Borussen bestens bekannt sind.

Bildgewaltige Reise vom Borsigplatz bis nach Europa

Cover Rezension Heja! Borussia Dortmund in Bildern Gregor Schnittker

Von der Wiege des BVB über die Stadt Dortmund und das Heimspiel begleiten wir die schwarz-gelbe Mannschaft im Europapokal und erleben die dunklen 2000er noch einmal hautnah mit. Das Derby und der Borsigplatz darf natürlich genauso wenig fehlen wie Traumtore und Standardsituationen.

Gregor Schnittker liefert fotografische Gänsehaut-Momente und sorgt für zahlreiche Wiedersehen mit Legenden, Kämpfern und Torjägern des BVB aus vielen Jahrzehnten Vereinsgeschichte.

Profis und Amateure

Genauso interessant wie die unterschiedlichen Kategorien sind die Fotografen der schwarz-gelben Impressionen. Dabei handelt es sich nicht nur um professionelle Aufnahmen. Schnittker hat in der BVB-Community zahlreiche Fans ausfindig gemacht, die dem Journalisten ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Herausgekommen ist am Ende ein Bildband der Borussia, ein Geschichtsbuch über den Ballspielverein und eine Ode an einen ganz besonderen Verein mit dem schönsten Stadion der Welt: dem Westfalenstadion.

Das perfekte Geschenk – nicht nur zu Weihnachten

Schnittkers Verlag Die Werkstatt ist zu Recht stolz auf die zahlreichen Lobeshymnen, die auf das Buch bereits gesungen wurden. Und es werden sicherlich noch weitere folgen.

"Auf nahezu jeder Seite ein großartiges Bild, das man so noch nicht gesehen hat. Man muss schon Schalker sein, um da…

Gepostet von Verlag Die Werkstatt am Dienstag, 27. November 2018

Heja! Borussia Dortmund in Bildern ist das perfekte Geschenk für jeden Borussen und macht sich perfekt unter dem Weihnachtsbaum. Und nicht nur dort. Ich bin mir sicher, dass dieses wunderbare Werk immer wieder gern in die Hand genommen und angeschaut wird.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Bislang keine Bewertung erhalten. Sei der Erste, der den Beitrag bewertet.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.