Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 41 in 2018

| Keine Kommentare

Und täglich grüßt das Murmeltier. Oder besser gesagt: der sommerliche Herbst!

Die 25 Grad an den vergangenen Tagen sind für einen Oktober schon eine Ansage. Ich freue mich über diese angenehmen Temperaturen – bin aber auch ein wenig skeptisch, wie schwer mir die Umstellung auf den trüben und traurigen November fällt. Frei nach dem Motto: wer hoch fliegt, kann tief fallen.

Aber bis dahin ist noch ein wenig Zeit und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Stefan war erfolgreich beim Köln-Marathon 2018: Mit Kampf und Krampf zum Dom.

Cristiano Ronaldo und das lange Schweigen der dpa von Kai-Hinrich.

Tanja nimmt uns mit in meine alte Heimat Westfalen: Von alten Traktoren, guten Geistern und einem stilvollen Ambiente im historischen Landgut.

259 Selfie-Tote: Werden wir immer dümmer? Oder immer narzisstischer? Carsten ist bei der Antwort auf diese Frage noch unsicher.

Andreas hat Tipps: Brückentage 2019 – so holst du mehr aus deinem Urlaub heraus.

„Rassistische Texte sind nie freie Meinungsäußerung“, erklärt Sophie.

Moritz warnt: Keine Extrawürste für „Bild“-Reporter? Das gibt Ärger!

5 Gründe, warum laufen im Herbst das Beste ist, könnt ihr hier lesen.

Carsten stellt Die 16 besten Netflix-Serien für lange Binge-Watch-Nächte vor.

Begriffsflucht: Warum ich gegen „Geflüchtete“ bin, erklärt Fabian.

Nachdem ich beim ersten Starten direkt Probleme mit dem Login bei meiner Sparkasse hatte, klappt es nach dem Update besser. Schaut euch auch Finanzguru an: Kostenlose App verschafft Überblick im Vertrags-Dschungel.

Schon wieder Südfrankreich – Camargue und Languedoc heißt es für Thomas – und er hat schöne Bilder im Gepäck.

Jan warnt: Wenn Fitnesstracker zur Pflicht werden.

Gewusst wie: So wird dein Twitter-Feed wieder chronologisch von Christian. Ich habe es ausprobiert. Es klappt!

Maik lässt erklären, Wie Stenographie funktioniert.

Hilfe, ich ertrinke im Streaming-Meer! – Warum Piraterie stärker wird, beschreibt Vera.

Freddy stellt eine App vor, die mir bereits seit Jahren nützliche Dienste leistet: medizinfuchs: Medikamentenpreise einfach per iPhone-App vergleichen.

Wenn Shopping zum Einkaufserlebnis wird: Hofladen-Genusstour durch heimische Gefilde in Krefeld mit Tanja.

Alexander G. ist Der Wolf im „FAZ“-Pelz.

„Bild“ belästigt „letzte Hitlers“, die gar nicht Hitler heißen von Moritz. Und Matern hat Die beklopptesten Stellen aus dem bekloppten „Hitler-Interview“ der Bild.

Und natürlich darf auch das nicht fehlen: Sensation! Postillon interviewt Großnichte des Schwippschwagers der Nachbarin von Hitlers Steuerberater

Der Verfall von The Walking Dead: Wenn die Comicvorlage nicht alles ist von Jessie. Ich hänge immer noch an der 8. Staffel – und komme einfach nicht hinterher.

Floskel des Monats: grünes Licht mit Sebastian und Udo.

Dennis hilft uns: Ich habe die ARD/ZDF-Onlinestudie 2018 gelesen, damit ihr es nicht müsst

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.