Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Logo Lesenswerte Links 2018 Image by Placeit.net Tablet

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 51 in 2018

| Keine Kommentare

In drei Tagen ist Heilig Abend und langsam aber sichert steuert der Stress auf seinen Höhepunkt zu. Muss das eigentlich sein? Warum tun sich Menschen das an?

Ich lasse mich schon lange nicht mehr auf diese Hetzerei ein und genieße die Vorweihnachtszeit. Das Motto lautet “weniger ist mehr” und das bekommt mir richtig gut. Ich muss nicht jeden Weihnachtsmarkt besuchen, sondern suche mir kleine, aber feine Märkte in der Region aus. Ich muss auch nicht Geschenke ohne Ende kaufen, sondern schenke mit Maß und Freude.

Viel Spaß mit dem Besten aus meinem Feedreader!

Der Tweet der Woche

Die Links der Woche

Warum Erwachsene wieder an den Weihnachtsmann glauben sollten, erklärt von Janosch.

Maik stellt sie uns vor: AWESOME 5: Die besten Weihnachts-Filme.

Düsseldorfer Aussichten für mobile Auszeiten – ein etwas anderer Besuch in der Rheinmetropole mit Anja und Daniel.

Fridtjof hat untersucht, Ob Weihnachten Umweltverschmutzung ist.

Das Bier der Mönche und Bastler stellt Uwe vor.

Andreas über Große Aha-Momente: Was hat uns das Tech-Jahr 2018 gebracht?

Geld ist nicht so übel, meint Patrick.

Johanna mit Verbündete: Wie ich mich dafür entschied, festzuhalten.

Die Dinge beim Namen nennen – Warum eine Vergewaltigung kein Sex ist von Vic.

Mia über Leckeren Gerstensaft: Dieser Typ hier erklärt euch wirklich ganz genau, woran ihr gutes Bier erkennen könnt.

Wütende Knirpse: Dieses absolute Chaos hier passiert, wenn Eltern ihren Kindern Fortnite verbieten von Marcel.

Carsten weiß, Was künstliche Intelligenz (noch) nicht kann: Ethik und Wärme.

Gedanken einer 16-Jährigen: Steuern wir auf einen Generationskonflikt hin?, fragt sich Livia.

Carsten zeigt sie uns: Das sind 8 der erfolgreichsten Falschmeldungen auf Facebook 2018.

Videobeweis: Mehr Kameras = mehr Gerechtigkeit? fragt sich schwatzgelb.

Julia erklärt uns die Retromanie: Warum wir glauben, dass früher alles besser war.

#EhrlicheEltern brauchen Freunde, keine Hashtags, meint Anna.

Francis fordert: Von #unten und #oben – Wir müssen übers Erben sprechen.

Das GIF der Woche

Alle bisherigen Link-Empfehlungen des Jahres findet ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2018.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Google-Fan, iPhone 7, ipad mini 2, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.